Jump to content

NEX3-Frage zu Objektivwahl


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

Bin neu hier und möchte mir zu Weihnachten die Sony NEX-3 zulegen. War erst nicht so begeistert davon, da kein Sucher vorhanden ist und das Menü so umständlich war. Aber seit dem Firmwareupdate gefällt mir die Bedienung doch um einiges besser und die wunderbare Bildqualität hat mich überzeugt :D

Naja nur stellt sich mir jetzt die Frage: Welche Linse? Entweder das 18-55er Standardzoom oder ich hole mir die günstigere Variante mit dem 16er Pancake (das mir persönlich besser gefällt) . Allerdings kann man mit dem kleinen Ding ja nicht zoomen :(. Als Alternative dazu könnte ich mir wenn ich mir das Pancake hol´ auchnoch einen Adapter für meine alten Canon FD-Linsen leisten mit denen ich momentan fotografiere (AE-1 Program).Dann hätte ich insgesamt 3 Objektive zur Verfügung. Also kann man das in Betracht ziehen oder wird die Bildqualität dadurch so mies dass ichs lassen sollte?

 

Freue mich über schnelle Antworten ;)

Danke schonmal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...