Jump to content

Kaufberatung Zoom Objektiv für NEX5 ?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich besitze die NEX-5 seit gut einem Monat :D. Habe das 16mm Kit (Pancacke). Soweit alles gut, möchte aber an dieser Stelle kein Erfahrungsbericht schreiben - kann es gerne an einer anderen Stelle tun, wenn es jmd. interessiert.

 

Ich suche jetzt nach einem Zoomobjektiv für die NEX5. Ich selbst bin kein Profifotograf. Würde mich eher einfach nur als Kompaktkameraumsteiger bezeichnen.

Ich möchte im Urlaub auch mal zoomen können. Weiß, dass es mit dem Adapter auch möglich ist Fremdobjektive zu verwenden. Dann gibt es das E-Mount 18-200 für über 700(!) Öcken. Die Kamera hat ja keinen Bildstabilisator eingebaut, das haben dann nur die passenden Objektive, deshalb bin ich gerade bei Zoom etas skeptisch was Fremdobjektive angeht.

 

Meine Ansprüche sind relativ bscheiden: Möglichst großer Zoom und einfach gute Fotos. Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten?? :confused:

 

Kann man hier beruhigt zu dem "original" 18-200 trotz des hohen Preises greifen oder sind Fremdobjektive günstiger und besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...