Jump to content

Alpha 18-55 per Adapter an NEX


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community.

 

Seit heute ist ja die neue NEX-Firmware raus die den AF für Alpha Objektive mit SAM bietet.

Könnten Besitzer des Alpha Objektives 18-55 an dieser Stelle ihre Erfahrungen in Bezug auf die Nutzbarkeit des Autofocus berrichten?

Wie würdet ihr die Nutzbarkeit von Adapter/Objektiv gegenüber des NEX Kit-Zoom bewerten?

Über ein paar aussagekräftige Feedbacks würde ich mich sehr freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das Update heruntergeladen und anschliessend ein paar kurze Versuche mit dem SAL18-55 SAM gemacht. An sich war ich positiv überrascht, die Geschwindigkeit war etwas langsamer als mit der Alpha (no na) aber der Fokus sitzt paßgenau. Zudem scheine ich mit meinem 18-55SAM ein gutes Exemplar erwischt zu haben, denn es scheint mir wesentlich besser als das SEL Kitobjektiv, das ich ebenfalls kurz hatte, dann aber mit der NEX-3 zurückgeschickt habe, weil ich wegen der Fernbedienbarkeit auf die NEX-5 umgestiegen bin.

 

Ausführlichere Versuche kann ich erst morgen machen. Bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlichere Versuche kann ich erst morgen machen. Bin gespannt.

 

Dann bin ich sehr gespannt auf Deine Versuche.

Die Frage die sich mir stellt ist nicht nur wie gut die Abbildungsleistung des Objektives gegenüber dem Kit-Zoom ist, sondern halt auch ob der Umgang halwegs praxistauglich ist.

Wenn das Fokussieren eine Minute braucht (ja, ist übertrieben - ich weiss) ist es eben nicht mehr praxistauglich. Dauert es solange wie ich selbst zum manuellen Scharfstellen bräuchte, wäre es ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...