Jump to content

Auf "alt" getrimmt


Reinhold

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Versuch, ein modernes Digitalfoto als altes Farbfoto erscheinen zu lassen.

 

(Fotofilter orange, Kontrast verringert, Helligkeit erhöht, Fotofilter Ecken abdunkeln, Rauschen hinzufügen).

 

Grüße,

Reinhold

_____________

Lumix GH1, 14-140mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du sie nicht mal "ungeschönt" ein?

 

Dein Wunsch ist mir Befehl!

Hier das Ausgangsfoto: Alter Birnbaum im schrägen Abendlicht. Bei der Aufnahme habe ich einmal mein Polfilter ausprobiert, was sich durch ein blaueres Blau bemerkbar macht.

 

(und vor allem ohne Datenangabe im Bild)
Über viele Bilder, die hier im Forum präsentiert werden, würde ich gerne mehr Infos haben. Das Auslesen der EXIF-Datei funktioniert leider meistens nicht.

 

Grüße,

Reinhold

__________________

Lumix GH1, 14-140mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel mit reduzieren der Grundhelligkeit gäbe es eine schöne Abendstimmung...

 

Hier kommt die Abendstimmung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Mir persönlich gefällt die Version "altes Farbfoto" von der Stimmung her noch am besten.

 

Grüße,

Reinhold

__________________

Lumix GH1, 14-140mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...