Jump to content

Pancake 30mm f/2


Gast Sonnar

Empfohlene Beiträge

Tja, DIE Frage stelle ich mir, seit ich von der NEX gehört habe.

Zumal ein 30er einfacher zu konstruieren ist als das "bildwinkelextreme" 16er.

 

Aber der Markt ist halt auch undankbar.

Samsung baut eine Kamera, die eigentlich perfekt auf die Benutzer dieses Forums zugeschnitten ist: DSLR-artige Bedienung, tolles Display, gute Ausstattung wie frei verschiebbaren und in der Grösse verändebaren Fokuspunkt. Das alles intuitiv bedienbar.

Dazu ein tolles Pancake mit weiter Öffnung, günstig im Preis, unter 200EUR. In einer Brennweite, die berühmte Fotografen seit je bevorzugt haben. Im Vergleich zum erheblich teureren Panasonic 20er kommt es sogar ohne softwareseitige Nachkorrekturen von Abberationen und Verzeichnung aus.

Aber wie es die Reaktion? Ignorieren bis Schlechtreden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Produkte setzen sich auf lange Sicht immer durch.

Wenn nicht dann stimmt etwas nicht.

Die NX ist ein genauso heisses Konzept wie die NEX. Vielleicht hole ich mir die auch noch.

Nur weil sie von Samsung ist würd ich sie nicht schlechtreden.

Das Objektiv ist Spitze. Und 85g - da sind sogar meine VOIGTLÄNDER Objektive schwerer (und die sind eigentlich winzig)

Wir werden uns vielleicht daran gewöhnen müssen dass Cameras nicht mehr von Herstellern klassischer Filmbehälter kommen. SONY ist ja auch keiner. Innovative Produkte kamen immer schon hauptsächlich von Firmen die neu im Geschäft sind. Und so wird es auch bleiben. Wer das aus Markengläubigkeit nicht wahrnimmt, dem ist nicht zu helfen. Als Kunde mag er das halten wie er will, als Hersteller muss er aufpassen nicht unter die Räder zu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...