Jump to content

Samsung NX 30mm 2.0 Pancake // Bilder


Gensu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein bißchen Herbst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin wofgang, das sind ja tolle bilder. vor allem bild 3 gefällt mir ganz besonders gut. das erinnert mich so sehr an das haus meiner omi. dort war ich immer in den schulferien. sieht nach ländlicher umgebung aus. die herbstliche stimmung haste sehr gut eingefangen. danke dir für fürs zeigen.

wie bist du ansonsten mit der nx zufrieden? also für mich gibt es zur zeit keine bessere als diese. wenn man das 30mm hat, gelingen einem wirklich sehr gute aufnahmen. vor allem die macros können sich auch sehen lassen. die makros, die ich mit dem 20-50 mm gemacht habe, sehen nicht so toll aus. denen fehlt tiefenschärfe und überhaupt, bildet es die feinheiten nicht so gut ab, wie das 30mm. ich bin sehr zufrieden mit der kamera und dem 30mm. meine bilder mit dem 30mm sind alle ohne stati gemacht und nur beschnitten. das zeigt, wie gut und wahrheitsgetreu die nx100 fotografiert. bin froh, dass ich mir die gekauft habe. wie sieht es bei dir aus? vor allem, passt die noch in die jackentasche mit dem pancake!!! welche camera hattest du vorher?

einen schönen tag wünsche ich dir noch wolfgang.

gruss bernd...

bearbeitet von mukashi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier mal ein unbearbeitetes macro. mit dem pancake 30mm aufgenommen und ohne stativ. ich denke, das bild kann sich sehen lassen. sind zwar nur ´n paar blätter, aber das bokeh ist super, verwackelt ist auch nix und die farben stimmen. ich bin mehr als zufrieden mit dem glas und der cam.

SAM_1414.JPG

 

und hier noch ´n kaktus von mir. auch mit dem 30mm gemacht. auch nur beschnitten.

SAM_1398_crop.jpg

 

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

schön daß hier mal was passiert :)

 

nx10 + pancake 30mm 2.0, format: jpg, farben in aperture 3.0 angepaßt.

 

5159448170_0461b29333_z.jpg

 

bild bitte anklicken für vergrößerung.

vielen dank.

 

EXIF-Daten

Kamera Samsung NX10

Belichtung 1/3200 sec

Blende f/2.0

Brennweite 30 mm

ISO-Empfindlichkeit 100

Belichtungskorrektur 0 EV

Blitz No Flash

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gensu, das motiv gefällt mir sehr gut. was mir nicht gefällt, ist, dass das bild nur in der mitte scharf ist. der vordergrund und hintergrund sind verschwommen. besser wäre gewesen, wenn der vordergrund scharf gewesen wäre und sich nach hinten in unschärfe verliert.

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier hab ich mal ein unbearbeitetes bild einer mir unbekannten pflanze. das gelb war wirklich so extrem intensiv. diese pflanze steht auf einem friedhof. nur gut, dass ich meine cam dabei hatte. da wirken die herbstlichen blätter mehr, als die mikrigen blütchen. ist schon beeindruckend.Bernds_Bilder_027_crop_crop.jpg

 

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang ein Bild mit dem 30mm. Die Kamera war hinter einem Swarovski-Spektiv montiert. Brennweite der Aufnahme ca. 1300mm. F2.0 / 1/10 sek. / Stativ. Leider war das Licht sehr schlecht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wahnsinn! bei euch gibt es eisvögel? man muss schon extremes glück haben, den vor die linse zu bekommen. super aufnahme kurt. leider habe ich kein spektiv. bin aber aber schon am überlegen, mir eins anzuschaffen.

sagst du mir, wo genau du das fliegende juwel fotografiert hast?

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so eine Aufnahme habe ich auch noch nicht gemacht. Der Eisvogel war nur gerade 1 Minute auf diesem Ast. Manchmal kann man warten.. warten.. warten.. und er kommt nicht. Bei der Digiscoping Methode ist man überhaupt nicht flexibel. Bis man das Objekt gefunden und scharf gestellt hat, ist es meistens schon wieder weg. Ich benutze Digiscoping für Reiher, Eisvögel oder Greifvögel, die relativ ruhig sind und lange am gleichen Ort sitzen. Diese Aufnahme habe ich im benachbarten Elsass gemacht. Es gibt aber auch am Rhein Eisvögel, natürlich nicht häufig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kurt, danke für deine info. ich weiss, dass man gerade als tierfilmer sehr viel geduld braucht, um eine anständige aufnahme hinzubekommen. dann scheinst du ja auch oft am wasser zu sein. haste vielleicht mal ein schönes bild von einer rohrweihe, haubentaucher oder vielleicht einer sumpfschildkröte?

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

die raw files (srw) der nx10 bieten gute reserven.

die nx in zusammenspiel mit dem 30mm pancake

macht schon unheimlich spaß.

 

nx10, pancake 30mm, srw format

bearbeitung der farben und kontraste in aperture und photoshop.

die farbschwankungen und vignettierung sind beabsichtigt. :-)

 

5172149840_cd97caa530_z.jpg

 

für größere ansicht bild bitte anklicken. vielen dank.

 

EXIF-Daten

Kamera Samsung NX10

Belichtung 0,002 sec (1/640)

Blende f/2.8

Brennweite 30 mm

ISO-Empfindlichkeit 100

Belichtungskorrektur 0 EV

Blitz No Flash

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

danke mukashi! das pancake begeistert neben dem schönen

bokeh auch mit einer tollen schärfe, wie man bei deinem bild

wieder sehr schön sieht.

 

--

samsung nx10, pancake 30mm, raw (srw), aperture 3.0

 

5189935761_5623855ca9_z.jpg

 

bild bitte anklicken /*/ hier zu den größen bis 1600 pixel

 

EXIF-Daten

Kamera Samsung NX10

Belichtung 0,01 sec (1/100)

Blende f/2.0

Brennweite 30 mm

ISO-Empfindlichkeit 125

Belichtungskorrektur 0 EV

Blitz No Flash

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gensu,

 

schon wieder ein wunderschönes Bild! Hat Samsung deine Fotos schon gesehen?Die werden dir bestimmt einen super Angebot machen! :)

 

Meine Frage: wieso hast du ISO 800 gewählt? Hattest du wenig Licht oder wolltest du so auf irgendeine Weise die Stimmung des Bildes beeinflussen?

 

Gruß, Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Große Klasse, bin ein Fan von dir ...

 

--

hab vielen dank donalfredo - das liest man sehr gerne! :)

 

 

... schon wieder ein wunderschönes Bild!

Hat Samsung deine Fotos schon gesehen?

Meine Frage: wieso hast du ISO 800 gewählt? Hattest du wenig Licht

oder wolltest du so auf irgendeine Weise die Stimmung des Bildes

beeinflussen? ...

 

--

auch dir vielen dank harald.

ne, samsung hab ich die bilder nicht gezeigt :) hihi.

zur frage: ich glaube ich hatte auf auto iso gestellt, da ich

mir die höheren iso werte der nx mal genauer ansehen wollte.

iso 800 gefällt mir, damit kann man arbeiten finde ich. :D

 

.

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gensu,

 

das mit Samsung habe ich ernst gemeint! :) Kann mir aber vorstellen das Die richtig geizig sind und bevor sie Dich unterm Vertrag nehmen,lieber es selber mit dem nachmachen versuchen werden!Aber nur versuchen... :D Und um weiter ernst zu bleiben...und mich nochmal zu wiederholen,die Bilder sind einfach sehr überzeugend und meiner Meinung nach strahlen Sie eine gemütliche "Wärme". :)

 

Ich,als unerfahrener Anfänger (möchtegerne),vergleiche das fotografieren mit die erste versuche einen PKW zu fahren!Mann muss sich gleichzeitig auf dem Strassenverkehr ( Bildmotiv) und das steuern des Fahrzeuges ( Handhabung/Einstellungen der Kamera) konzentrieren. Erst mit viel Erfahrung und praxis hat man beides "in Blut". Das mit der Blendenöffnung und Schärfenbereich habe ich im grossen und ganzen verstanden,aber nicht der Zusammenhang zwischen Belichtungzeit-Blende-ISO Empfindlichzeit-Lichtverhätlnisse.Wie gehen hier die erfahrene Knippser vor? Intuitiv,werden die Einstellungen genau ermittelt oder sind es Erfahrungswerte? Oder alles zusammen? :D

 

So...,jetzt habe ich lange genug genervt... ;)

 

Gruß,

 

Harald.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

hi harald,

da ich sehr häufig bei offenblende fotografiere knipse ich oft im

"a-modus", daß heißt ich gebe die blende vor und die kamera

bestimmt die belichtungszeit.

 

mit der zeit bekommt man ein gefühl für blende, zeit und iso. :)

 

anbei noch ein paar nx10 bilder inkl. farbversuchen :)

 

samsung nx10, pancake 30mm 2.0, aperture 3.0, raw (srw)

bilder bitte anklicken.

_______________

 

5219838935_649afe24e0_z.jpg

 

hier die größenübersicht bis 1600 pixel // exif

 

_______________

 

5219838931_e6da4b44fd_z.jpg

 

hier die größenübersicht bis 1600 pixel // exif

 

_______________

 

5219838925_69eb9d821c_z.jpg

hier die größenübersicht bis 1600 pixel // exif

 

_______________

 

5215552088_3c97215184_z.jpg

 

hier die größenübersicht bis 1600 pixel // exif

 

.

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...