Jump to content

Test: NEX 16/2.8


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ein wenig peinlich…. naja, immerhin haben Sie es gemerkt, hoffentlich ist der Image-Schaden nicht schon zu groß….

 

Wie sollte den aus dem Umstand, dass pre-production Produkte nicht die Qualität der production Produkte aufsweisen, ein Image-Schaden ableitbar sein? Bloss weil eine handvoll Tester ihre Charts zweimal abknipsen müssen? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte den aus dem Umstand, dass pre-production Produkte nicht die Qualität der production Produkte aufsweisen, ein Image-Schaden ableitbar sein?...
Damit ist wohl eher der Umstand gemeint, dass erst im Nachhinein der "Vor"serienstatus zum Thema wurde. Gemeinhin geben die Hersteller ihre Pre-Produkte nur unter Vorbehalt ab, um sich etwaige "schlechte" Kritiken zu ersparen. Die ersten globalen (miesen) Systemkritiken sind nun mal längst raus.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte den aus dem Umstand, dass pre-production Produkte nicht die Qualität der production Produkte aufsweisen, ein Image-Schaden ableitbar sein? Bloss weil eine handvoll Tester ihre Charts zweimal abknipsen müssen? :D

 

Lupo hat es schon gesagt……

 

Wer einen Testbericht nicht zweimal liest, bei dem bleibt dann halt die Erkenntnis, dass die Optiken nicht so gut sind. Negative Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als positive Nachrichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den link.

Die Objektive kann man auch in einer Ansicht mit anderen Objektiven vergleichen, z.B. mit dem Panasonic 1,7/20. Bei f4 sind die Schärfeunterschiede schon beträchtlich. Das Panasonic ist ausgewogener über das Bildfeld und besser bei den CA's, das Sony geht schärfetechnisch in der Bildmitte durch die Ecke und fällt zum Bildrand stärker ab.

 

Das Panasonic 14-54, mit dem sich 28FF äqu. erreichen lassen, hat geringere Schärfe und nicht so gute CA-Werte wie das 1,7/20.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...