Jump to content

Nikon Evil ?


Empfohlene Beiträge

Zitat:

 

Da hat einer mehr oder weniger künstlerisch ganz schön geträumt :D

 

das hält doch diese Industrie in diesen schwierigen Zeiten am leben ... ich jedenfalls freue mich auf jede sinnvolle Vorstellung.

Ob die Nikon eine ist werden wir erst später herausfinden, aber die neue G1 mit dem GH1 Sensor könnte sicherlich eine deutliche Verbesserung sein.

Ebenso könnte uns Olympus mit der neuen EP-3 angenehm überraschen.

Insofern lasst uns ruhig weiter träumen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Insofern lasst uns ruhig weiter träumen !

 

Na klar! Aber eigentlich sind mit µFT doch Perspektiven eröffnet worden, an die wir vorher noch nicht mal im Traum dachten, oder? Aber ich träume auch von einer Highend-Kamera im µFT-System, bei der weniger die Kaufleute als die Techniker die Features bestimmen: mit z.B. Metallgehäuse, umfangreichen Videofunktionen, vom PC fernsteuerbar, Blitzsteuerung wie bei der E-3 usw. Und die muss, damit man sie richtig anfassen kann, auch nicht unbedingt die "kleinste Kamera der Welt" werden.

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! Aber eigentlich sind mit µFT doch Perspektiven eröffnet worden, an die wir vorher noch nicht mal im Traum dachten, oder? Aber ich träume auch von einer Highend-Kamera im µFT-System, bei der weniger die Kaufleute als die Techniker die Features bestimmen: mit z.B. Metallgehäuse, umfangreichen Videofunktionen, vom PC fernsteuerbar, Blitzsteuerung wie bei der E-3 usw. Und die muss, damit man sie richtig anfassen kann, auch nicht unbedingt die "kleinste Kamera der Welt" werden.

 

Gruß Olybold

 

Wenn's dafür eine Unterschriftenliste gäbe, wäre ich dabei: Im Prinzip hätte ich gerne eine µFT-Kamera mit den Nehmer-Qualitäten einer Oly E-3, den Maßen der GH1 und eine optimierten (gegenüber heute) Videofunktion. Das wäre mein Traum. Bevor ich ahnte, wie gut elektronische Sucher sein können, hatte ich mir so etwas immer in Form einer Leica M vorgestellt (aber vielleicht nicht ganz zu deren Preisen :rolleyes:).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da wird erst einmal nichts draus. Tetsuro Goto (Director of Laboratory Research and Development at Nikon Japan) im Interview mit Focus-Numerique: “In the near future, it is possible that we will also use electronic viewfinders, but for now the quality is not there yet.”

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...