Jump to content

Website für "SILKYPIX Developer Studio SE"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht kennen es ja schon viele (dann bitte ich um Nachsicht :rolleyes:), doch für mich ist diese spezielle Website für Silkypix 3.0 SE-User eine neue Entdeckung.

 

Grüße

Lumix

 

SILKYPIX Developer Studio SE Version

 

"Diese Website ist die exklusive Site für "SILKYPIX Developer Studio SE Version", eine Anwendung, die den Digitalkameras von Panasonic beiliegt."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, kann man sich dort auch die aktuelle Version von "SILKYPIX Developer Studio SE" downloaden. Ggfs. interessant für Forenten, die mit dem Kauf ihrer G1 noch eine ältere Version bekommen haben und auf diese Weise updaten können.


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumix,

 

vielen Dank für die Info.

Kennst du vielleicht eine Möglichkeit, irgendwo das Silkypix-Handbuch herunterzuladen. Ich fange mit diesem Programm gerade erst an und da habe ich lieber ein gedrucktes Handbuch neben der Tastatur liegen.

 

Tschüß und einen schönen Tag noch - Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumix,

 

vielen Dank für die Info.

Kennst du vielleicht eine Möglichkeit, irgendwo das Silkypix-Handbuch herunterzuladen. Ich fange mit diesem Programm gerade erst an und da habe ich lieber ein gedrucktes Handbuch neben der Tastatur liegen.

 

Tschüß und einen schönen Tag noch - Peter

 

Hallo Peter,

ich habe mir das Handbuch Kapitel für Kapitel ausgedruckt - das sind maximal 13 Drucker-"Klicks" (die letzte 2 kann man sich eigentlich ersparen), aber natürlich etliche Seiten Druckerpapier. Jetzt habe ich es auch bei Bedarf neben der Tastatur liegen. Ein PDF (z.B.) habe ich leider nicht gefunden.

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen man das Paket installiert, wird das Handbuch unter Windows im Verzeichnis Programme\ISL\SILKYPIX ..\manual abgelegt; einfach die erste Datei manual0001.htm öffnen ..
Super Tipp, vielen Dank! Das die Programmierer dafür keine Verknüpfung in den Startordner gelegt haben, muß man nicht unbedingt verstehen. :rolleyes:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit der Konvertierung von RAW- Bildern durch Silkypix.Gerade das Rauschen lässt sich super verringern, stürzende Linien kann ich mit silkpix gut entfernen und die Feineinstellung lässt nichts zu wünschen übrig.

Da ich die neuste Version von Silkypix developer Studio verwende kann ich mitteilen, dass es wesentlich schneller geworden ist.

Für mich als semi professioneller Fotograf ist es natürlich nicht von der Hand zu weisen, welche Kameratypen eine Software unterstützt: da bringt silkypix einiges mit: Canon eos, Canon powershot, Casio, Epson, Fujifilm, kodak, Konica und Leaf wrdenalle unterstützt. natürlich auch Olympus, panasonic, pentax, sony und sigma.

Ich weiss ja nicht ob man einen link posten darf, für die die es interessiert:

Silkypix Developer Studio – RAW-Konverter und Bildbearbeitung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...