Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe den Camcorder WW-Konverter Raynox HD-5050 Pro-LE 0.5x im Internet gesehen. Hat jemand eine Idee, ob man den auf dem Pancake M.Zuiko 17mm der Pen E-P1 verwenden kann? :rolleyes: Schraubgewindedurchmesser ist identisch. Gleiche Fragestellung für den Raynox HD-3032 Pro 0.3x Semi-Fisheye.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwenden kann man ihn sicherlich. Die Frage ist nur ob man mit den Ergebnissen zufrieden sein wird... :D

Selbst bei Videokameras gibt es zu den Rändern hin Unschärfe und Farbsäume - von der heftigen tonnenförmigen Verzeichnung ganz zu schweigen. Allerdings steckt das Auge bei bewegten Bildern mehr weg als bei Standbildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich habe die zwei konverter bestellt bei einem internetshop, um sie zu testen. tatsächlich, nicht zu verwenden, randverzerrungen ohne ende und eigentlich nur in der mitte scharf :(. also gleich wieder auf die post und widerruf. rückabwicklung war problemlos. und sparen auf das 7-14...:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...