Jump to content

Olympus E-P1 Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Echt oder Fake?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mögliche technische Daten der E-P1:

 

- 12 Megapixel

- 100-3200 ISO

- im Gehäuse integrierter Image-Stabilizer

- 3" LCD mit neuem verbessertem Liveview (Image-Stabilizer funktioniert beim Liveview)

- Kontrastautofocus wie bei der G1/GH1

- Video 720p

- 2 Modelle, eins in Silber-Schwarz, eins in Beige

- Dicker als Canon G10 oder Sigma DP2

- 17mm 2.8 Festbrennweite und 14-42mm Kit-Optik

- 990$ für Kamera mit Kit-Optik

 

Ein 17mm 2.8 (Kleinbild 34mm 2.8) wäre schön. Hinten scheint noch eine Schutzfolie auf dem Display zu sein.

 

Quelle: 43rumors.com

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich kann die Euphorie über einen sucherlose Kamera auch nicht nachvollziehen.

Selbst meine Frau hat sofort abgewinkt als sie gehört hat, daß die Olympus nur ein Display hat (und dann noch nicht mal ein schwenkbares)!

Der einzig positive Aspekt für mich ist das Erscheinen einer Festbrennweite für die G1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte abwarten wie groß die Kamera tatsächlich sein wird.

Wenn Sie eine alternative zu meiner kleinen Kompaktkamera ist, dann wird sie interessant, aber wenn sie nicht in die Hosentasche passt und ich eine Umhängetasche dafür brauche kann ich genau so gut bei der G1 bleiben.

Und hier ein Bild wie die P1 vielleicht von vorne aussieht.

3600641722_562611ab9c.jpg

bearbeitet von Oly-User
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt oder Fake?

 

Mit google ist es problemlos möglich sich die betr. jap./chin. Seiten übersetzen zu lassen und die Eckpunkte der Kamera zu lesen.

Da gibt es schon einmal Differenzen, z.B. in den Abmessungen.

Ich lehne mich einmal ganz weit aus dem Fenster (16:9) und behaupte Fake!

Warum ? Die Designstudie auf der PK 08 war sehr puristisch.

Auf folgenden Messen tauchte kein abgeändertes Modell auf.

Die im www aufgetauchten Fotos zeigen ein völlig anderes Design, bis auf die Gemeinsamkeit "mit ohne Sucher".

Bei den Kompaktkameras von Olympus sehe ich auch kein ähnliches Design.

 

Also, ähnlich der Designstudie der PK 08 ohne Sucher, mit Blitz.

Sucher zum Aufstecken:

Optischer Sucher mit Leuchtrahmen für Festbrennweiten, s. DP1/DP2.

EVIL zum Aufstecken für das Vario, s.Ricoh.

Metall gebürstet mit Leder (Strauß)

und Schwarz Chrom mit Vulkanit (treibt den Leica Fans die Tränen in die Augen):D.

 

Auf weiteres Spekulieren :) Gruß Barthel

bearbeitet von wipeout
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wipeout,

 

ich denke mal es ist kein Fake, nicht Umsonst macht Olympus so einen Hype um die Pen. Das Modell ist eine Symbiose aus dem PK Modell und der Pen.

Ein Blitz wird nicht drin sein, wenn man das Volumen der Cam ansieht da paßt kein Kondensator mehr ein, aber das mit dem Sucher geht garnicht. Ich hatte ca. 1 Jahr lang eine DP1, tolle Bildqualität aber in der Praxis, bei Sonnenschein war auf den Display nix mehr zu sehen und bei dem Austecksucher war der Leuchtrahmen auch nicht zu erkennen also nicht wirklich Praxis tauglich und deswegen habe ich sie wieder verkauft und die Suche geht weiter nach einer Immerdabei Kamera.

Wenn das mit der Oly nix wird, wird es wohl die LX3 oder D-Lux4 werden, mit Zubehör gleicher Preis wie Oly aber noch kleiner Bildqualität ganz gut bis ISO 100 prima Austecksucher eingebauter Notblitz und bis dahin schleppe ich meine E-420 mit rum nicht wiklich klein, aber mit Blitz und Sucher und prima Bildqualität.

 

Mfg. Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Echt oder Fake?

 

auf 43rumors ist eine interessante Gegenüberstellung

 

 

Meine Aussage von gestern, s.o.: ... Da gibt es schon einmal Differenzen, z.B. in den Abmessungen. ...

 

Wird hiermit bestätigt, das auf den chin./jap. Seiten nämlich gesagt wird, die E-P1 ist dicker wie die G10 und hier in der Fotomontage ist sie, die E-P1 dünner wie die G10. Also ??? Und die 20mm Auflagemaß ???

 

rumors = Gerüchte, Gruß Barthel

 

Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - colorfoto.de Olympus

bearbeitet von wipeout
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf 43rumors ist eine interessante Gegenüberstellung ...
etwas zwiespältig...:rolleyes:

 

Bild 1 nach Blitzschuh und Blid 2 nach Bajonett verglichen... hmm :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas zwiespältig...:rolleyes:

 

Bild 1 nach Blitzschuh und Blid 2 nach Bajonett verglichen... hmm :eek:

 

LOL! Ob man das noch mit perspektivischer Verzerrung erklären kann ? Wie muss ich denn meine G1 von oben aufnehmen, damit der Blitzschuh relativ zu groß wirkt? Wohl mit einer recht kleinen Brennweite... Wenn das nicht klappt, ist es ein Punkt für die Fake-Hypothese. ;) Ich glaube aber das Bild 2 massgeblich ist, und die neue auch relativ lang rüberkommt. Der Größenvorteil zur G1 ist vom Bajonett begrenzt, und man möchte ja auch den Sucher und den Griff noch unterbringen.

 

Machen wir das Bilderlegespiel nochmal in 8 Tagen, ok ? :cool:

 

Thomas

bearbeitet von 3rdeye
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-P1 wird definitiv keinen integrierten Sucher haben, es wird aber die Möglichkeit geben einen Aufstecksucher zu benutzen.

Die Maße sind kleiner als erwartet und das Handling ist einfach klasse.

 

Leider hat sie immernoch das No-Go-Kriterium - kein Blitz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-P1 wird definitiv keinen integrierten Sucher haben, es wird aber die Möglichkeit geben einen Aufstecksucher zu benutzen.

Die Maße sind kleiner als erwartet und das Handling ist einfach klasse.

 

Woher weißt Du das alles so "definitiv"? :confused:

Gibt es schon eine offizielle Verlautbarung von Olympus? :confused:

Hast Du ein Vorserienmodell in der Hand gehabt, dass Du jetzt schon die Handhabbarkeit beurteilen kannst? :confused:

Ich habe den Eindruck, dass die Vorfreude ein wenig mit Dir durchgeht. :)

 

Leider hat sie immernoch das No-Go-Kriterium - kein Blitz.

 

Eingebauter Blitz wär mir jetzt auch nicht so wichtig, eher ein vernünftiger Sucher.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt Du das alles so "definitiv"? :confused:

Gibt es schon eine offizielle Verlautbarung von Olympus? :confused:

Hast Du ein Vorserienmodell in der Hand gehabt, dass Du jetzt schon die Handhabbarkeit beurteilen kannst? :confused:

Ich habe den Eindruck, dass die Vorfreude ein wenig mit Dir durchgeht. :)

 

Gruß Casaubon

 

Es soll ja auch Menschen geben die in der Fotobranche arbeiten oder zumindest damit zu tun haben, aber Dienstag 14.00 sind wir alle schlauer. ;)

 

Ab heute gibt es übrigens 100€ Cashback beim Kauf einer G1, allerdings nur bei bestimmten Händlern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast frankophil

Nachdem ja nun wohl ziemlich sicher feststeht, wie die E-P1 aussieht, kein Blitz und kein Sucher, habe ich meine "strategische Lücke" für den nächsten Urlaub mit einer Canon G10 geschlossen.

 

Ich frage mich welche Zielgruppe Olympus mit der E-P1 anspricht ?

 

Naja es bleibt auf jeden Fall spannend wie es jetzt weitergeht mit mFT.

 

Gruß

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man hält es dort erklärtermaßen für gesichert (Wahrscheinlicheit "F5" und "Bild ist so hochauflösend, das kann kein Fake sein...").

Aber ganz klar: erst heute im Verlauf des Tages wissen wir (hoffentlich) mehr.

Ich meine, dass die Kamera in beige, ebenso wie die weiße Leica M8, wie eine "ganz tuffige" feminine süße Kamera ausschaut, was mir persönlich rein gar nicht gefällt.

Schwarz/silber mit dem neuen VC 1.1 Nokton in silber wird das alles aber zum verlieben sein....

Blossfeldt

bearbeitet von Blossfeldt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich find das Teil potthässlich:cool:

ich verstehe das nicht. Nur um an irgendwelche alten Zeiten zu erinnern als es noch eine "Pen" gab, muss man doch jetzt nicht alle modernen Vorteile eines digitalen Systems über Bord werfen. Dass die Originale Pen keinen schwenkbaren Display hatte, ist wohl ja klar. Aber deshalb im Jahr 2009 diesen Vorteil einfach weglassen, versteh ich nicht.. wo doch das uFT geradezu danach schreit..

Werden die ja sehn wohin das führt..

 

2aaecd1.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich find das Teil potthässlich:cool:

ich verstehe das nicht. Nur um an irgendwelche alten Zeiten zu erinnern als es noch eine "Pen" gab, muss man doch jetzt nicht alle modernen Vorteile eines digitalen Systems über Bord werfen. Dass die Originale Pen keinen schwenkbaren Display hatte, ist wohl ja klar. Aber deshalb im Jahr 2009 diesen Vorteil einfach weglassen, versteh ich nicht.. wo doch das uFT geradezu danach schreit..

Werden die ja sehn wohin das führt..

 

2aaecd1.jpg

 

Also, wenn sie wirklich so aussieht, mindestens die Bildqualität der G1(H) bietet und sich wertig (gut gemachtes Metallgehäuse) anfühlt, dann ist das super. Das Design gefällt mir ausgezeichnet! Hätte die kleine Olympus ein Schwenkdisplay (vorausgesetzt, das gezeigte Bild ist keine Fake), wäre sie zwangsläufig dicker. So ist sie extrem elegant. Ich vermisse weder das vermutliche Fehlen eines Blitzes - das Blitzchen der G1 ist eh ziemlich schwachbrüstig - noch das Schwenkdisplay. Für mich wäre/ist diese Olympus eine schöne Ergänzung zu dem ganzen schweren Fotokram, den ich schon besitze. Stimmen die inneren Werte, und hier vertraue ich Olympus, ist das eine Kamera für mich.

 

:-)

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...