Jump to content

(Test) Das neue Layout...


Empfohlene Beiträge

Nicht wahr?

 

 

... sieht ja gar nicht so schlecht aus.

 

 

 

Ich finde auch, dass man wesentlich schneller und einfacher Beiträge schreiben kann.

Und der neue Editor ist auch wesentlich komfortabler...

 

Gruß
Andreas

 

 

Die Mehrfachzitatfunktion ist ziemlich komfortabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Mehrfachzitatfunktion ist ziemlich komfortabel.

Mehrfach zitieren konnte man früher doch auch schon.

 

Mir ist das Layout eigentlich egal (und ja, ich persönlich fand das Alte Besser),

was mich allerdings wirklich etwas stört, ist der neue blendende (weisse) Hintergrund.

 

Das Neutralgrau ;-) in der alten Version war da wesentlich augenfreundlicher, IMO.

 

Gruß, Bierologe

 

PS: Die "Vorschaufunktion" fehlt anscheinend leider auch.

Und die Formulierung "Zum vollwertigen Editor wechseln" finde ich etwas unglücklich.

Vollwertig ist DIESER hier, nicht das WYSIWYG-Gedöhns.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was mich allerdings wirklich etwas stört, ist der neue blendende (weisse) Hintergrund.

 

Das Neutralgrau ;-) in der alten Version war da wesentlich augenfreundlicher, 

 

 

... auch ich habe Probleme mit dem grellen Hintergrund. Gerade die helleren Schriften kann ich kaum erkennen.

 

Mir ist der Hintergrund ebenfalls zu grell. Und die Schrift dürfte ruhig größer sein. Was mir eben auffällt: Wenn ich mehrfach zitiere, dann bleibt nur ein ganz schmaler Rand für meinen eigenen Text im Editorfenster. Das war doch vorher anders, mit mehr Platz, oder täusche ich mich?

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigeeinstellung, wie viele Beiträge pro Seite man laden will,

gibts anscheinend auch nicht mehr, oder ich bin zu blöd, das zu finden.

500k für alle angehängten Fotos erscheint mir auch etwas wenig.

Die neue Defaulteinstellung (Benachrichtigung via EMail für jeden Pups)

hätte wohl auch nicht unbedingt sein müssen ;-)

 

Überhaupt fehlen mir viele Einstellungen, oder ich finde sie nicht.

 

Ansonsten: Bis auf das "Strahleweiß" werde ich mich mit dem neuen Forum

schon irgendwie anfreunden (müssen).

 

Wie dem auch sei, Gruß, Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich, ohne Ende !

 

Denkt Jede/r nur noch, ein Nachäffen von Fratzenbuch und Konsorten wäre ein Alleinstellungsmerkmal ? Damit wird man austauschbar, der Charme den das Forum hatte geht den Bach runter ...

Irgendwelche selbsternannte Kundige stellen das als Nonplusultra des Zeitgeschmacks dar, ich denke, nicht alles was stattfindet ist Fortschritt- manche Dinge führen zurück, oder bedeuten Stillstand. Also auch Stillstand, letztendlich.

 

Das neue Outfit ist schlicht häßlich, keine eigene Idee dahinter...

 

Ich nehme am besten eine lange Pause, um diese Ausguß unintelligenten Nachmachens, der Unkreativität, zu überwinden.

 

PS: "Gefällt mir" ist ein Angriff auf Intelligenz. Willkommen auf dem Planet der Affen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand versucht ein Bild hochzuladen, ist bei mir mit 3 Browsern nicht möglich.

 

Wenn ich im Kontrollzentrum unter Dateianhänge nachschaue, kommt folgende Meldung:

Du hast bisher 404,18MB von 500K verwendet

Du hast 2415 Dateianhänge (100% verbraucht)

 

Zum Hintergrund, hier würde ich die Farbe des vorherigen begrüßen, der neue ist sehr hell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sämtlich PN´s weg sind, war wohl unabdingbar, ich hab leider keine der PN´s gesichert,

ist aber kein großes Problem.

 

Meine sind noch da (jedenfalls auf den ersten, ungenauen Blick - ob welche fehlen, muß ich erst noch in Ruhe schauen):  Oben rechts auf den eigenen Namen klicken, dann auf "Nachrichtendienst". Dann erscheinen sie als "meine Unterhaltungen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand versucht ein Bild hochzuladen, ist bei mir mit 3 Browsern nicht möglich.

Noe, ich hab' von meinen 5 zwei gelöscht, weil ich etwas über den 500k war.

Und man (=ich) will ja schliesslich noch etwas Reserve haben.

 

Wenn ich im Kontrollzentrum unter Dateianhänge nachschaue, kommt folgende Meldung:

Du hast bisher 404,18MB von 500K verwendet

Du hast 2415 Dateianhänge (100% verbraucht)

 

Ich hatte 5 mit etwas über 500kByte. 404 MB ist natürlich wesentlich mehr (nämlich rund

das 827,4-Fache Deines Quota von 500k) - da ist klar, daß Du nix mehr hochladen kannst.

 

Wahrscheinlich ist das ein "Migrationsbug", die 500k sollen wahrscheinlich ein Limit für

einen Upload in einem neuen Beitrag darstellen und wohl kaum das Gesamtquota eines Users.

 

Hoffentlich macht die Administration jetzt keinen Fehler, ansonsten sind alle Bilder weg.

Mit einer funktionierenden Beta-Phase (im Gegensatz zu einer wenig benutzbaren Layout-

Vorschau) wäre das nicht passiert, aber so spielt eben das Leben eben manchmal.

Die Avatare (für mich nicht wichtig) und Cookies (auch nicht wichtig, aber wäre eben nett

gewesen wegen Markierung der bereits gelesenen Beiträge) hätte man auch migrieren können.

 

Hätte, wäre, wenn... Dafür gibt's leider nix.

 

Zum Hintergrund, hier würde ich die Farbe des vorherigen begrüßen, der neue ist sehr hell.

Ja, haben schon einige Benutzer (meiner Meinung nach zurecht) bemängelt, sowohl hier

als auch im Nachbarthread. Ich denke, das hat die Administration sicher gelesen und

wahrscheinlich kommt da auch noch was.

 

Ich bin ja schon froh, wenn ich nix bezahlen muß, die Möglichkeit ist ja anscheinend geplant:

www.systemkamera-forum.de/index.php?app=nexus&module=clients&section=invoices

 

Wenn das mit dem Hintergrund "gefixt" wird, und die Vorschaufunktion auch im "nicht vollwertigen Editor"

(blöde Bezeichnung, IMO) funktioniert, dann gibt's für mich auch nicht mehr viel zu meckern.

Ach ja, und die Phrase "Gefällt mir" würde ich eventuell noch eliminieren. "Danke" war so schlecht nicht.

 

Gruß, Bierologe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das warte ich nicht mehr ab.

Wenn ich sehe, wie verschachtelt alles angelegt ist- das ist nicht modern, sondern darauf angelegt, soviel wie möglich zu speichern/herauszufinden. Furchtbar- wissen die Deppen der Anzeigenfront nicht, daß ich mir nichts, aber auch gar nichts aus ihren Anzeigen mache ?!?

 

Nen Zehner zu spenden, daß das Forum läuft, kein Problem, mit über 900 Posts würde ich sagen ich habe mich an das Forum und Gebaren gewöhnt/liebgewonnen- aber dieser neue, innere Aufbau erschreckt nur noch.

 

@Admin : Komplettes Löschen meines Accounts, geht das jetzt und hier ? Danke.

 

Danke @all für vielerlei Anregungen, Diskussionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man aber jetzt seinen Beitrag noch korrigieren, nachdem bereits jemand darauf geantwortet hat.

 

Das funktionierte hier schon immer, das verwechselst Du mit dem anderen Forum. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...