Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche bitte dringend eure Hilfe :(

Ich habe heute eine GH2 Lumix gebraucht gekauft und der Verkäufer probierte die Videoaufnahme für ca, 10 Sek Aufnahme.

Dies alles funktionierte ohne Probleme. Er sagte mir auch noch das er sie selber gebraucht gekauft hätte und ein Hack schon drauf ist.

er gibt sie nur wegen )keine Zeit) her.

Zuhause probierte ich die Kamera und wollte länger filmen, dann kam nach 30 Sek. eine Meldung Laufbildaufnahme wurde aufgrund

begrenzter Schreibgeschwindigkeit der Karte abgebrochen!

Wer kann mir bitte helfen?

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was steht auf deiner Karte? Alte Sandisk Ultra schaffen nur 15 MB/s. Die neueren 48 MB/s

Die Hacks wollen aber schon mit deutlich mehr als 24 MB/s speichern. Das reicht natürlich nicht.

Grundsätzlich solltest eine Karte mit > 45 MB/s in der Kamera haben. Class 10 sollte auch drauf stehen.

Hast du die Bedienungsanleitung?

Auf Seite 197 stehen die Einstellungen für Video. Vergleiche die mal mit den Videoeinstellungen in der Kamera ob da Abweichungen sind und was du aktuell eingestellt hast.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hack bringt dir zumindest bezüglich der Aufnahmedauer einen großen Vorteil - der umgeht das 30-Minuten-Limit. Gut für Konzertaufnahmen oder ähnliches. Genau deshalb nutze ich auch noch 2 GH2.

Glückwunsch zur Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte muss schon einen hohen dauerhaften Schreibdurchsatz bieten - alternativ mit dem ptool niedrigere Datenraten einstellen, bzw. eben die Konfiguration so wählen, dass man nur die Paramater setzt, die man wirklich benötigt - also z.B. nur das Aufnahmelimit.

Zum ptool gibt es ganz gute Erklärungen im Netz, ich meine sogar eine eigene wiki-Seite - google das mal.

Das ptool ermöglicht dir auch - soweit ich mich erinnern kann - das Aufspielen der "normalen" Firmware. Die musst du dir vorher von Panasonic herunterladen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...