Jump to content

Update 1.3 für das 45-175mm ist da!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das seinerzeit angekündigte Update steht nun doch zur Verfügung.

Ich habe es bereits geladen und bin ganz begeistert ! Mit meiner GX80 komme ich freihand bei 175mm (350mm KB) + TCON 17x entsprechend 600mm KB-Äqui auf verwackelungsfreie 1/20 sec.! Toll.

 

Irritiert bin ich allerdings vom starken "Klackern" des 45-175ers im ausgeschalteten Zustand    :confused: , den es vor der Aktualisierung nach meiner Erinnerung nicht produzierte ?! Wird auf Dauer hoffentlich keine negativen Auswirkungen zeigen.

Ansonsten Jubel, Trubel, Heiterkeit.

bearbeitet von systemfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Angekündigt war das so weit ich mich erinnere vor zwei Jahren. Aber immerhin ...

 

Nun hoffe ich nur noch, dass eine GX9 in Arbeit ist, mit gutem Klappsucher, AF Joystick, aktueller IBIS-, Verschluss- und Sensortechnologie und einem deutlich verbesserten Bedienelemente Layout.

 

Das wäre dann meine Makrokamera.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab es auch schon installiert und bin (an der GX8) echt begeistert!  Da haben sich die 14 Monate Warten (sollte ja Feb 16 kommen, IIRC) gelohnt!

 

Was das Klackern angeht - ist mir jetzt nicht aufgefallen dass sich da was verändert hat.  Geklackert hatte meines auch vorher ab und zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="systemfan" post="1399663" timestamp="149339

Irritiert bin ich allerdings vom starken "Klackern" des 45-175ers im ausgeschalteten Zustand :confused: , den es vor der Aktualisierung nach meiner Erinnerung nicht produzierte ?! Wird auf Dauer hoffentlich keine negativen Auswirkungen zeigen.

 

Meines hat von Anfang an geklappert, wenn die Kamera abgeschaltet ist. Habe es mal beim Händler mit anderen Exemplaren verglichen, war bei allen so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...