Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe hier vor einigen Jahren mit einer Sony A55 angefangen.

Inzwischen habe ich das System gewechselt und besitze eine Oly OM-D EM-5 II und bin auf der Suche nach einen nicht allzu kostspieligem Teleobjektiv.

 

Da interessiert mich das neue 45-200er II von Panasonic. Das ist nun schon einige Monate auf dem Markt, aber zu lesen ist darüber kaum etwas.

 

Mich interessiert es auch deshalb, weil es abgedichtet ist, was mir beim Segeln zu Gute kommt

...und trotzdem ist es mit etwa 400€ erschwinglich (soviel Tele fotografiere ich nun auch nicht ...)

 

Das alte 45-200er hatte ja in Sachen Bildqualität nicht den besten Ruf.

 

Hat sich bei der Optik bei der Neuauflage etwas geändert?

Gibt es Erfahrungen mit der neuen Version des 45-200er (II)?

... oder gar Vergleiche mit der alten Version oder den anderen MFT-Teleobjektiven?

 

Ich freue mich über Reaktionen und Erfahrungen!

Gruß aus Hamburg,

didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte 45-200er hatte ja in Sachen Bildqualität nicht den besten Ruf.

 

 

 

Naja, kommt drauf an ... die üblichen Vergleiche wurden ja immer im Nahbereich gemacht, einen Vergleich, den ich mal gefunden habe, im Fernbereich, hat es gewonnen ;)

 

 

Das sind auch keine riesigen Unterschiede, sondern Kleinigkeiten ... und da wo das 45-200 nachlässt, haben die Konkurrenten eh keine Brennweite mehr ;) (ausser dem 100-300 natürlich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die üblichen Vergleiche wurden ja immer im Nahbereich gemacht, einen Vergleich, den ich mal gefunden habe, im Fernbereich, hat es gewonnen29.gif

 

Was mich immer schon interessiert hat, ab welcher Entfernung wird aus dem Nahbereich ein Fernbereich?

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Und Ja: Die Frage ab wann man von "Fernbereich" sprechen kann ist durchaus auch interessant.

Meine Nutzung eines Teleobjektives läge wahrscheinlich überwiegend im "Fernbereich", denn ich würde es wohl nutzen, um Entferntes "heranzuholen": Schiffe, Leuchtürme, Tiere ...

Insofern ist der Hinweis, dass da auch das alte 45-200er schon recht gut abschnitt, sehr hilfreich!

 

Für den "Nahbereich" (vielleicht bis etwa 5m? ... Ich weiß auch nicht ...)

nutze ich ohnehin eher meine Festbrennweiten.

 

Was mich aber auch interessiert:

Gibt es schon konkrete Erfahrungen mit dem neuen 45-200er?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

das alte 45-200mm läuft bei mir an der e-m10 nochmal zu Höchstleistungen auf. Im letzten Sommer konnte ich eher durch Zufall mit meinem 40-150mm von Olympus vergleichen und muss sagen es war besser als der Olympus Preis/Leistungs/Gewicht Sieger.

Meine Vermutung geht dahin, das der OIS im Vergleich zum IBIS der m10 schlechter ist. Die Ergebnisse mit IBIS waren einfach top. Habe ich nur leider jetzt nicht zur Hand.

Wer das Objektiv also an Olympus betreibt, kann mit IBIS vllt. gewinnen.

Wer es noch hat, sollte ihm noch eine Chance geben.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...