Jump to content

Olympus OM-D E-M10 Mark2 oder Canon Eos M10?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Nach langer Abstinenz von einer Spiegelreflexkamera bin ich zum Schluss gekommen, uns eine Systemkamera anzuschaffen. Meine Anforderungen:

- vorwiegend Natur, Personen, Tieraufnahmen, Landschaften

- Newbie. Eher schnelle Schnappschüsse ohne irre viel Ausprobieren

- weniger Filmen

- gutes Preis-Leistungsverhältnis. Max. 800 € für Kamera und wenigstens ein kleines Teleobjektiv

 

Beim Stöbern bin ich auf obige 2 Modelle gestoßen.

Die Olympus M10 scheint mir besser zu sein als die Pen E-pl7.

Kann jemand dazu Empfehlungen aussprechen, wann ich bessser zu welcher Kamera und welchem Objektiv greifen sollte?

 

Danke,

Mick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wahl ist nun wirklich einfach. OM-D E-M10 II natürlich. Olympus hat ein sehr gut ausgebautes System und die E-M10 II hat einen Sucher. Die EOS M10 ist das Billigmodell der spiegellosen EOS Reihe und es gibt schlicht und einfach kaum native Objektive dafür. Auch nach mehreren Jahren Marktpräsenz hält es Canon nicht für nötig mehr EF-M Objektive auf den Markt zu bringen und rechnet wohl damit, dass die Käufer vorhandene EF Objektive adaptieren was natürlich möglich ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschränkst du dich von vorne herein auf Olympus?

 

Vlt gibt es auch gute Alternativen für dich von Panasonic, Fujifilm oder Sony?

Ich persönlich bin sehr überzeugt von Sony-Systemkameras. Von den Kameras haben sie meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber du hast natürlich nicht so eine große Objektiv-Auswahl, wie bei MFT (Olympus oder Sony)

 

Sehe ich das richtig, dass du im Prinzip nach einer Systemkamera + Reisezoom suchst (weil du alles mögliche fotografieren willst?)

 

Oder kommt auch Systemkamera mit Standardzoom+tele-Objektiv in Frage? 

dann wäre zB sony a6000+Kit-Objektiv+tele:

https://www.amazon.de/Sony-SEL55210-Tele-Zoom-Objektiv-E-Mount-geeignet/dp/B00HV9TB4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493205211&sr=8-1&keywords=sony+a6000+objektiv

 

Das wären dann insgesamt ~850€ 

Wenn du keinen Sucher brauchst kannst du dir mal die Sony A5100 anschauen

 

Viele Grüße

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern bin ich auf obige 2 Modelle gestoßen.

Die Olympus M10 scheint mir besser zu sein als die Pen E-pl7.

Kann jemand dazu Empfehlungen aussprechen, wann ich bessser zu welcher Kamera und welchem Objektiv greifen sollte?

 

Danke,

Mick

 

grundsätzlich haben die beiden die gleiche Technik drin, aber die Em10 ist mit einem Sucher und mehr Bedienelementen ausgestattet, mit ihr macht man nichts falsch.

 

Es gibt von der EM10 auch einen Nachfolger ... die EM10 II ... und die kostet mit Standardzoom und Telezoom exakt 799.- Euro

 

https://www.amazon.de/Olympus-Systemkamera-BildsTabilisator-elektronischer-Metallgeh%C3%A4use/dp/B013QWFT2M/ref=sr_1_fkmr0_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1493205829&sr=1-1-fkmr0&keywords=olympus%2Bem10%2Bdoublezoomkit&th=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...