Jump to content

E-Book zur Olympus OMD EM 5 M II ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Liebe Knipser

 

als Neueinsteigering bei den Systemkameras (s. Vorstellung) bin ich auf der Suche nach einem e-book für diese Kamera. Die Bedienungsanleitung habe ich bereits, lese so etwas aber nicht so gern.

Da ich die Kamera mit auf die nächste (Fahrrad-)reise nehme und noch nicht so vertraut mit ihr bin, wäre ein lehrreiches Buch im Digitalformat ideal. Das spart Platz, ist nicht schwer und kann auch als

Bettlektüre gute Dienste leisten.

Leider habe ich bei den üblichen Verdächtigen wie amazon etc. nichts gefunden. Weiß hier jemand mehr?

 

Und wo wir gerade beim Thema Buch sind. Welches der Bücher, die als Printausgabe zur EM5 M II erschienen sind, könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Tipps.

 

Herzliche Grüße

Brigitte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch empfehlen, der Reinhard Wagner ist der, der zu Olympus noch was zu sagen hat, wenn die anderen ratlos rumstehen (und das sage ich, der normalerweise den Fotogurus eher zweifelnd gegenübersteht)

 

das "grosse" Fotobuch ist das hier

 

https://www.amazon.de/Kamerabuch-Olympus-OM-D-E-M5-Mark/dp/3645604030/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H7MNW4G1Q62SS3WV09XE

 

leider nur gebunden.

 

 

 Zwei tips für Deine EM5II:

 

- schalte das SCP frei

 

(und nutze es ;) )

 

Zahnradmenue aktivieren

-> Zahnradmenü D
-> Kontrolle Einst
-> P/A/S/M
-> Live Kontrolle Aus

-> Live Monitoranzeige Ein.

 

 

eine kleine Anleitung:

http://www.dennis-blank.de/olympus-om-d-e-m10-einstellungen-tipps-tricks/

 

eine grosse Anleitung:

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ahUKEwi02s-EzsHTAhUHDxoKHXkfAPcQFgg0MAI&url=http%3A%2F%2Fwww.systemkamera-forum.de%2Folympus-om-d%2Feinstellungs-fuehrer-v2.pdf&usg=AFQjCNGAlpd0uQt6aEHs7wgXyro-s7lGPg&sig2=JgbNQTTmRUsFz-NCk-WhsQ

 

 

(zwar für die erste EM5, aber das kann man immer noch verwenden)

 

 

- Wenn Du das Zahnradmenue freigeschaltet hast, verzichte darauf, erstmal alles umzukonfigurieren, sondern mach das nach und nach ... und nur, wenn Du verstehst, was der Menuepunkt tut

 

 

 

:) klingt jetzt komisch, aber es klagen viele Leute, über den Menuedschungel der Olympuskameras ... welcher vor allem dadurch entsteht, dass erstmal alles freigeschaltet wird und dann wild rumkonfiguriert ..

 

 

 

 

Ansonsten viel Freude an Deiner neuen Kamera

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...