Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal...

 

ich heiße Giovanni bin 30 Jahre jung und komme aus OWL.

 

Ich habe die Lust am Fotografieren wieder gefunden, nachdem ich sie durch meine letzte Kamera, die Canon 700D, verloren hatte.

Bevor jetzt eine Flut aus Fragen kommt: Ja, es ist eine tolle Kamera und ja ich wollte sie haben.

Aber wie geht ein deutsches Sprichwort: Da waren die Augen wieder größer als der Magen.

Ich habe die Kamera jetzt nicht gegessen aber sie war nicht passend.

 

Zu groß, zu schwer, zu unhandlich. Ich wollte das volle Paket und genutzt habe ich nur einen Bruchteil.

Ich habe sie verkaufen können und zurück blieb ein wenig Leere. 

 

Ich reise gerne und bin unternehmungslustig, soll ich jetzt alles per iPhone fotografieren?

Ein 3 wöchiger Londonaufenthalt sollte mir die Antwort geben. 

London, Oxford, Alltag.

Die Erkenntnis kurz und knapp. Es entstanden tolle Fotos aber es darf doch ein wenig mehr sein. 

 

Die Suche ging also los. Systemkamera oder Kompaktkamera? Bei einem Budget um die 400€ ist man dann aber ein wenig eingeschränkt.

Gescheites Body mit Sucher + ein gescheites Objektiv, am Besten noch lichtstark für um die 400€ insgesamt?

Ja klar, am besten noch eine Thai Massage und eine Flasche 18j alten Whisky dabei!

 

Ich wollte mir nichts vormachen und habe mit mir eine Art Deal gemacht. Der Pakt mit dem Teufel quasi. Giovanni, du kaufst dir jetzt eine Edelkompakte, lernst erstmal diese Kamera auszureizen, knipst nicht dauernd mit der bösen Automatik und wenn du dann bereit bist, dann nimm dir Zeit und Geld und kaufe dir eine schöne Systemkamera mit dem passenden Objektiv. 

 

Jetzt wollte ich aber nicht irgendeine Kompaktkamera kaufen und schon gar nicht für den normalen Straßenpreis.

Nach recherchieren und suchen habe ich dann die Panasonic Lumix DMC-LX100 gesehen. Klassisches Design, Sucher, lichtstarkes Glas, Four-Third Sensor, klassische Bedienung und viel Schnick-Schnack!

Aber die Kostet doch normal 600€? 200€ über Budget. Aber manchmal muss man Glück haben! Ausstellungsstück, keine Gebrauchsspuren, ganz normal 2 Jahre Garantie, 440€.

 

Preis/Leistung stimmt und angefangen haben Leute schon mit weniger. Es kann also losgehen. 

 

Die Kamera war gefunden, das Forum ist gefunden und der Spaß ist zurück!

 

Auf viele Threads und paar unterhaltsame Stunden!

 

Liebe Grüße 

Giovanni 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...