Jump to content

GX80 : Welches Objektiv bei wenig Budget ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir eine GX80 gekauft.
Nun suche ich ein Zoom-Objektiv für bis ca. 150 €. Das darf gebraucht sein. Mehr gibt der Geldbeutel nicht mehr her.
Nach Recherchen sind mir z.B. das Lumix G Vario 14-42 mm und m.zuiko digital 14-42 aufgefallen.
Dann gibts noch die flachen Pancake-Objektive.

Dann gibts Objektive mit und ohne manuellen Focus.

Nun hab ich jedoch den Überblick verloren. Was soll ich mir anschaffen?

Könnt Ihr mir zur Entscheidungsfindung behilflich sein ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wahl wäre das Panasonic 12-32mm - erstens sehr scharf (war zumindest mein Exemplar), zweitens weil mir mehr Weitwinkel mehr nützt als ein paar Millimeter mehr Telebrennweite.

Croppen kann man zur Not noch per EBV, weit genug zurückgehen um mehr aufs Bild zu bekommen aber nicht immer. 

 

Alternativ ein Olympus 12-50mm, ebenfalls weitwinklig, dazu mehr Tele, video-optimiert und auch eine ziemlich brauchbare Makrofunktion.

Nur nicht ganz so kompakt wie die anderen - ich weiß nicht wie wichtig dieser Punkt für dich ist. 

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...