Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Lightroom 5.7.1 Vignette entfernen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 elpeon

elpeon

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 143 Beiträge

Geschrieben 13. April 2017 - 19:46 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Bei meinen 16-35 f4 habe ich bei 16mm Vignettierung. Bekomme ich diese komplett weg ohne das Bild zu beschneiden?

Bei der Objektivkorrektur konnte ich es zwar verbessern, aber nicht restlos entfernen.

Danke für Euer Feedback.

Grüße José


A7II | Zeiss Loxia 50 2.0 | Sony Zeiss 16-35 4.0 | Sony 85 1.8 |


#2 Pentel

Pentel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.254 Beiträge

Geschrieben 13. April 2017 - 21:30 Uhr

Um die Vignettierung mittels Feintuning zu bearbeiten gehst du einfach in den Reiter Effekte. Dort startest du mit dem Einstellen der Reglern von oben nach unten. Unter Umständen musst du die Einstellungen sensibel verändern, aber die Vignettierung sollte am Ende nicht mehr sichtbar oder nur noch mit einer Lupe zu finden sein.


Bearbeitet von Pentel, 13. April 2017 - 21:30 Uhr.

Gruß Dieter

"Wenn ich wüsste, wie man gute Fotos macht, würde ich nur noch gute Fotos machen."

"If I knew how to take a good photograph, I'd do it every time." (Robert Doisneau)
G6 / G70 / TZ5 / diverse Objektive



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Systemkamera Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt