Jump to content

Suche Systemkamera Hersteller unwichtig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GX81? G81 oder GX80 hat Panasonic. Aber die sind wirklich Meister der verwirrenden Kamerabenennung.

Ich denke, Soul meint die G81 - die ist entschieden dicker als die GX80/85/7-II.

 

Und bei den Typenbenennungen haben die alle ein Rad ab. Bei den Sony-Kameras hab ichs ja inzwischen so halbwegs gelernt - aber bei den Objektiven muß ich immer noch ganz genau hinschauen oder am besten bei Sony selbst nachschlagen, ob eines nun an der A7-II vollformattauglich ist oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonys heissen aber meines Wissens nach überall gleich und die Benennung ist einigermassen nachvollziehbar.

Man muss Panasonic aber zu Gute halten, dass die wirre Produktbezeichnung wenigstens über alle Produktlinien konsequent erfolgt... versuch mal, ein Panasonic Blutdruckmessgerät eindeutig zu identifizieren... wirre Codes bis der Arzt kommt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soul,

ich habe leider immer noch nicht verstanden, was Dich an der GX7 stört. Irgendwie kann ich das nicht herauslesen.

Das ist doch eine tolle Kamera mit allem, was man braucht. Hat sogar einen eingebauten Sucher, der bei starker Sonneneinstrahlung für mich unverzichtbar ist. Wenn die Kamera zu klein für dich ist, dann nimm ne GX8. Mir ware die zu klobig. Und Objektive gibt es wirklich genug, auch wenn mir die von Olympus wertiger aussehen. Mich würde die Pen F ansprechen, wenn ich wirklich wechseln will. Aber die braucht einen externen Blitz.

So long...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympus PEN F hatte ich aufen Workshop in der Hand. Die Kamera ist unheimlich schnell. Eine sehr schöne Kamera aber liegt mir so gar nicht in der Hand.

 

Dann hatte ich da noch ne Fuji in der Hand Typ muss ich lügen weiss net mehr x1 oder x10 wenns sowas gibt :D bis 56k ISO oder so. Freihand Fotos in der Nacht ohne Stative mit so geilen Bildern die hätte ich sonst in der obersten Auswahl mit gehabt auch kein Rauschen bei hohen ISO Werten. Aber auch die lag mir nicht in der Hand. Denke die G81 bietet zumindestens mir alles was ich brauche denn.

 

Die einen brauchen Skalpell ich muss ne Axt in der Hand haben um was zu fühlen.

 

Wo ich schon hier bin :D

 

G81

G81 W

G81 M

G81 EG

G81 EG-K

 

Dachte zuerst sagt was über die Kitobjektive aus aber auch da habe ich keine Übereinstimmungen gefunden.

 

Kann mir das noch jemand erklären bitte? 5 verschiedene?? oder wie oder was jetzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss, sind die Buchstaben dahinter Zusatzinfos, zB K für Schwarz, was EG heisst weiss ich nicht ...ist aber auch egal, das hat nichts mit der Funktion zu tun.

EG = Europäische Gemeinschaft = EU.

Hat mir jedenfalls mal ein Pana-Vertreter erklärt.

 

 

Dietger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch konsequent an die für den deutschen Markt bestimmten Bezeichnungen halten würdet, gäbe es auch keine Sprachverwirrung. In Deutschland gibt es offiziell keine G7, sondern eben eine G70:rolleyes:  

 

Hier sind auch die weiteren Kürzel beschrieben:

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super :D

 

Dann bin ich jetzt seit gut 2 Std stolzer Besitzer der DMC-G81M.

 

wollte eigentlich die DMC-81W aber der Oma der ich über die Straße geholfen hatte wollte die Handtasche einfach net raus rücken und hat mich miten Gehstock davon gejagd :(.

 

Dachte auch bei den alten ist es schon angekommen das Prügelstrafe nicht mehr Zeitgemäß ist :(

bearbeitet von Soul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super :D

 

Dann bin ich jetzt seit gut 2 Std stolzer Besitzer der DMC-G81M.

 

wollte eigentlich die DMC-81W aber der Oma der ich über die Straße geholfen hatte wollte die Handtasche einfach net raus rücken und hat mich miten Gehstock davon gejagd :(.

 

Dachte auch bei den alten ist es schon angekommen das Prügelstrafe nicht mehr Zeitgemäß ist :(

 

Sauber! Alles Gute mit der Neuen! ;)

 

Frohe Ostern alle zusammen! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...