Jump to content

Tele + Weitwinkelobjektiv f. Alpha 6000 staubgeschützt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach 2 Objektiven für die Alpha 6000. Eines als Telezoom mit max. Brennweite > 200 und eines im Weitwinkelbereich ebenfalls als Zoom.

Meine Hauptfrage ist der Staubschutz der Objektive, da ich im Rahmen eines sozialen Hilfsprojektes in Bolivien sein werde.

Welche Objektive sind durch innenliegende Zoom-Funktion besser geschützt als andere...

 

Vielen Dank schonmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

Ich würde mal sagen, dass es da übel aussieht. Aber warum müssen die Objektive staubgeschützt sein? Die Alpha 6000 ist es auch nicht. Das FE 70-200 f4 und das GM 70-200 sind sicher stab und spritzwassergeschützt. Das FE 70-300 ebenfalls hat aber keinen Innenzoom.

Das SEL 10-18 ist nicht geschützt und hat auch keinen Innenzoom.

 

Bei Canon gäbe es das EF 100-400 das staub- und spritzwasserdicht ist. Die 80D ist es ebenfalls.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir doch immer sehr schwer auf diese Art Postings zu antworten denn ich bin so erzogen worden, dass ich meine Sachen schon immer sehr gut und pfleglich behandele!

 

Z.B. beim Bund hat man doch auch gelernt, dass das Gewehr die "Braut" des Soldaten ist und das die "Braut" grundsätzlich immer pfleglich zu behandeln ist!  Warum sollte das bei dem Werkzeug der Kameraausrüstung anders sein?

 

Es fehlt mir leider jegliches Verständnis bzgl. der "werbeträchtigen Aussagen" über die angeblichen staub- und spritzwassergeschützten Kameras und Objektive. Ich persönlich halte nichts davon, denn ich weiß sehr wohl meine Ausrüstungen schon immer und jederzeit ausreichend gut zu schützen und einige Teile davon sind schon gut 40 Jahre alt und funktionieren einwandfrei!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Weitwinkelzoom angeht habe ich mit dem Sel1018 gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht Staub und Spritzwassergeschützt, hat aber trotzdem 8 Monate Asien mit hoher Luftfeuchte, Regenschauern, Staub und Vulkanasche mitgemacht (im vernünftigen Rahmen versteht sich). Ich würde mir da eher etwas zur Sensorreinigung mitnehmen, wenn du in staubigen Bedingungen viel Objektive wechseln musst.

 

Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...