Jump to content

a6500 - fokus-zoom bei manuellen linsen auf das lupen symbol legen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo, habe meine a6500 frisch bekommen und vermisse eine funktion, die ich bei meiner jetzigen cam (nex5t)

zu schätzen gelernt habe:

schliesse ich eine manuelle linse an (in meinem fall samyang 12mm) kann ich per knopf das bild 5 oder 10 fach

vergrössern um besser fokussieren zu können. diesen modus kann ich nach fokussieren wieder verlassen, indem

ich den auslöser halb durchdrücke.

 

nun zum problem:

bei der a6500 erscheint dieser knopf nicht. ich kann "fokusvergrösserung" händisch aus dem menu auswählen,

aber noch nichtmal auf die fn-taste legen. idealerweise hätte ich das gerne auf das lupensymbol gelegt, was ja

bei allen sony linsen funktioniert.

bei manuellen linsen passiert mal gar nichts wenn ich auf die lupe drücke.

 

also, wer hat tips oder ne lösung parat, wie ich die fokusvergrösserung bei manuellen linsen schnell und

griffbereit bekomme, idealerweise auf die schon vorhande lupen-taste.

 

danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner A6500 geht das.

 

Ich habe "Focus Magnifier" auf "AEL Button" gelegt, und den "Eye AF" auf "AF/MF Button".

Da musst du natürlich die Position des kleinen Hebels berücksichtigen, der ja zwischen AF/MF und AEL umschaltet.

 

Leider springt mir die Lupe aber NICHT raus, wenn ich den Auslöser (halb) betätige. Das fände ich spannend, ob das *irgendiwe* geht.

 

Gruß, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...