Jump to content

TETHERED SHOOTING MIT DEM APPLE iPAD


Empfohlene Beiträge

es geht z.B. mit Wlan mit den Apps der Kamerahersteller (Olympus, Panasonic)

Ich habe das voriges Jahr mal ausprobiert. Es funktioniert. Das ist aber auch alles.

Auf dem Ipad kommt leider nur eine VGA-Auflösung an. Das ist dann nahezu wertlos.

Da erkennst fast nix.

Ich habe es dann aufgegeben.

Ich vermute, eine höhere Auflösung würde zu viel Übertragungszeit kosten.

 

Ob es inzwischen bei den Apps Verbesserungen gibt weiss ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht z.B. mit Wlan mit den Apps der Kamerahersteller (Olympus, Panasonic)

Ich habe das voriges Jahr mal ausprobiert. Es funktioniert. Das ist aber auch alles.

Auf dem Ipad kommt leider nur eine VGA-Auflösung an. Das ist dann nahezu wertlos.

Da erkennst fast nix.

Ich habe es dann aufgegeben.

Ich vermute, eine höhere Auflösung würde zu viel Übertragungszeit kosten.

 

Ob es inzwischen bei den Apps Verbesserungen gibt weiss ich nicht.

Mein iPad-Air 2 128GB LTE löst mit 1.536 x 2.048 Pixeln auf, also besser als Full-HD. Das sollte zum sichten der Bilder langen.

Offensichtlich wurde dort keine richtige SW verwendet.

Mein letzter Stand war, Tethering geht bei Capture One. Adobe mit LR/PS nichts dergleichen zu bieten hat.

Ich werde mich mal erkundigen ob die iPad Capture One Variante zu der Desktop SW dazugehört.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musiktaucher posted zuerst, dass es CaptureOne für iPad gibt. Antwort, das wird nicht tethered shooting können. Musiktaucher's Antwort - nimm ein MS Surface...dazu muss man wissen iPad und MS Surface haben unterschiedliche Betriebssysteme, gelinde gesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, Knoten im Kopf ? Ach komm, jetzt Dreh den Sachverhalt nicht rum, nur weil es für Dich einfacher ist das Ganze nachzuverfolgen.

Es gibt zwei Versionen, wie erwähnt, die sich jedoch unterscheiden.

Da es nur mit der Desktopversion geht, fällt die Lösung mit dem iPad aus. Einzig mit dem Surface ginge es um kompakt unterwegs zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Surface schon ein tolles Ding. Halt viel weniger Einschränkungen als iOS.

 

Wollte nur klarstellen wie du vom Titel mit iPad zu Surface kommst...wenn du ein iPad hättest, würdest du vielleicht anders schreiben.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens scheinen sich doch auch Leute damit etwas tiefer zu beschäftigen. Habe jetzt noch nicht die Übersicht ob ein Jailbreak nötig ist oder wie praktikabel das ist. Das waren jetzt nur die ersten Hits in Google.

https://fstoppers.com/business/how-directly-tether-your-camera-ipad-lee-morris-6170

https://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2012/09/29/apps-zur-bildkontrolle-mit-dem-ipad-bei-fotoshootings/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens scheinen sich doch auch Leute damit etwas tiefer zu beschäftigen. Habe jetzt noch nicht die Übersicht ob ein Jailbreak nötig ist oder wie praktikabel das ist. Das waren jetzt nur die ersten Hits in Google.

https://fstoppers.com/business/how-directly-tether-your-camera-ipad-lee-morris-6170

https://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2012/09/29/apps-zur-bildkontrolle-mit-dem-ipad-bei-fotoshootings/

Sieht doch viel besser aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...