Jump to content

RX100 oder Systemkamera + Objektive - Qual der Wahl


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich suche eine neue Kamera, die nicht zu groß ist und hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen. Die Welt der Systemkameras ist hier ganzschön riesig. :-)

 

Aber erst mal zu den Standard Fragen:

********************************************************************************************************************************************************************************************************

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Hauptsächlich Landschaften und Städte im Urlaub (Backpacking), Low-Light outdoor und indoor (z.B. Geburtstagsfeier), Selfies, Sonnenuntergänge, Spielereien (Langzeitbelichtung bei Nacht, Sternenhimmel, Essen) und selten mal eine Portrait Aufnahme.

 

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

Ich bin Anfänger, der bisher nur die Drittel-Regel kannte und jetzt ambitioniert weiter an seinen Fotografie-Künsten arbeiten möchte.

  • Womit fotografierst Du zur Zeit?

iPhone 6 + Canon Powershot S110.

Dabei bin ich mit den Farben der S110 nicht zufrieden. Sie sind einfach nicht so kraftvoll wie ich sie selbst wahrnehme.

Für Sonnenuntergänge nehme ich deshalb oft das iPhone, da ich hier bessere Ergebnisse erziele.

  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

Der Preis sollte einfach in Relation zum Nutzen stehen und die Erweiterungskosten sollten sich im Rahmen halten.

Auf jeden Fall <1500€

  • Welche Objektive wären für dich später interessant?

Ein Objektiv, mit dem man einen Urlaubstag ohne zu Wechseln durchsteht 

Eine lichtstarke Festbrennweite für Indoor Low Light und Sterne zu fotografieren

Ein Zoom Objektiv

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Monitor, Bilder ausdrucken, Collagen