Jump to content

Sprach- und Video-Einstellung der Firmware (USA/Europa, NTSC/PAL)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

meine Sony alpha 7 habe ich damals gebraucht erstanden (mit einer schicken gariz leder-austattung, praktisch kostenlos dazu). Diese kam allerdings aus den USA. Jetzt gibt es das "Problem", dass die Sprache "deutsch" dort im Menü nicht vertreten ist. Allerdings, neben englisch natürlich, französisch, spanisch, chinesisch und sonstwas. Auch ist die Video-Einstellung nicht auf 50 Bilder/s, sondern 60 Bilder/s, was ja im Grunde nicht schlecht ist :P

Nachforschungen haben ergeben, dass ich das wohl nie wieder umstellen kann. Ist ja im grunde nicht schlimm, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine simple firmware-Sache im Grunde unmöglich ist. Das updaten der Firmware geht btw. ganz normal mit der Software der deutschen sony page.

 

Also die Frage ist im Endeffekt: kann ich das nicht doch irgendwie umstellen?

Es gibt eine einzige Vermutung: Video wird über einen codec-chip kodiert und dieser ist dann eben für das amerikanische Format ausgelegt. Das wäre also wirklich eine Hardware-Sache, die sich nicht ändern lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google einmal "open memories jailbreak sony". Das Freischalten sämtlicher Menüsprachen geht jedenfalls ganz problemlos, habe ich selbst bei meiner A7RM2 gemacht. Die 60 Bilder beim Video hängen wohl mit der amerikanischen Standardeinstellung auf NTSC zusammen, man müsste im Menü auf PAL umstellen können. Da bin ich allerdings nicht sicher, ob das beim nächsten Aus- und wieder Einschalten so bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...