Jump to content

Fotoentwicklung wo? – naturell in 16:9 / matt / qualitativ hochwertig & langlebig.


derbYstar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin nun seit 6 Jahren Photograph und zu meinem persönlichen Still gehört es, dass ich 16:9 photographiere – weil das ein Format ist, was ich viel angenehmer finde. Jetzt möchte ich dieses Jahr viel mehr Bilder "entwickeln" lassen. Mein Fokus soll auf Qualität und Langlebigkeit liegen – auch wenn es digitale JPGs sind.
 

Welches digitale Fotolabor könnt ihr mir empfehlen, was einmal 16:9 kann ohne die Bilder zu beschneiden oder einen weißen Rand zu setzen? Gerne würde ich auch mal dickeres Papier verwenden oder was ganz Anderes? Ich möchte quasi nach einem Shooting dem Kunden neben den digitalen Formaten noch 5x Bilder selektiert, entwickelt und hochwertig in die Hand drücken. Worauf kann ich bei der Qualität und Langlebigkeit achten? 

Versprechen werden Sie mir ja sicherlich alle das Gleiche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei Saal Digital kannst Du wählen zwischen einem ganzen Haufen an Papieren - die haben auch Hahnemühle im Angebot. Das Bild kannst Du als Profi mit ICC-Profil mittels Softproof überprüfen. Die Ausbelichtung "randlos" wird allerdings grundsätzlich mit etwa 2-3% Verlust an Bildinhalt am Rand erfolgen, das geht bei Saal (und nicht nur dort) nicht anders. Das Format ist allerdings an das Papier gebunden, die Papiere kann man aber schneiden - man kann dort problemlos anrufen und Absprachen treffen und Wünsche äußern.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...