Jump to content

Kamera nicht mehr in´s Handgepäck


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

bei Einreise in die USA und GB dürfen Kameras und andere größere elektronische Geräte künftig nicht mehr in´s Handgepäck wenn man ab 10 Flughäfen aus 8 Ländern - sh. Link - einreist. GB steht da noch nicht dabei, habe ich aber im Nachrichten-Ticker gelesen.

 

https://www.dpreview.com/news/2748296484/us-bans-most-electronic-devices-including-cameras-on-flights-from-eight-countries

 

 

Für mich bedeutet das, dass ich nicht diese Flughäfen meide, sondern eher Reisen in die USA und GB, v. A. mit deren Fluggesellschaften. Man kann vermuten, dass hier ein Wettbewerbsvorteil für die eigenen Fluggesellschaften geschaffen werden soll.

Ich finde es sehr schade, dass so etwas kommt.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei, das ist eine weitere Facette von Mr. Trumps Phobie gegen bestimmte Völker und Religionen. Ich glaube nicht, dass dies auf europäische Länder ausgedehnt wird. Sollte das auch für Europa kommen, wäre das ein Grund, mehr das an sich wunderschöne Land USA zu meiden. Terror Paranoia und Phobien sollten nicht weiter unterstützt werden. Für diejenigen die geschäftlich oder aus privaten Gründen in die USA müssen, tut es mir wirklich leid.

 

Meine Kamera würde ich nie im Hauptgepäck lassen. Erstens geht zuviel verloren, zweitens wird auf den Flughäfen mit dem Gepäck nicht sehr sanft umgesprungen (was noch verständlich ist) und außerdem können die Sicherheitsleute jederzeit den Koffer öffnen. Wer weiß, was damit dann passiert.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...GB steht da noch nicht dabei, habe ich aber im Nachrichten-Ticker gelesen.

 

 

Bist Du Dir da sicher?

 

Mich würde das sehr wundern.

 

Zwischen ...Jordan, Egypt, Turkey, Saudi Arabia, Kuwait, Morocco, Qatar and the United Arab Emirates... und GB besteht in der Trumpschen Logik schon ein erheblicher Unterschied.

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dapeda,

 

es geht darum, dass GB es den USA nachmachen will und auch bei Flügen von diesen Flughäfen kein größeres elektr. Handgepäck mehr zulassen will.

 

Meine Kamera würde ich auch niemals in den Koffer tun, dann lieber woanders hin.

 

Hier noch ein weiterer Link: https://www.welt.de/newsticker/news1/article163026314/USA-und-Grossbritannien-verbieten-Laptops-in-Handgepaeck-bei-Fluegen-aus-Nahost.html

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ziemlich blödes Verbot! Aber betrifft ja nicht nur Fotografen. Für Geschäftsreisende, die auf Laptops angewiesen sind, ist das auch richtig schlimm.Da lässt sich auch nicht alles mit dem Smartphone machen und bisher besteht ja auch noch ein Verbot, bestimmte Geräte im Frachtgepäck aufzugeben. Ich hoffe, das Verbot wird nicht auf weitere Länder ausgedehnt, nicht nur für uns Fotografen, sondern damit man als Mensch noch normal reisen kann.

Ich bin Redakteurin und gerade in meiner Branche reist man üblicherweise mit Laptop, Kamera und manchmal noch mehr technischem Equipment. Wäre schlimm, wenn das bald nicht mehr möglich wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich ist der Tag nicht fern, da man nur mit amerikanischen Airlines in die USA fliegen darf, um auf amerikanischen Straßen mit amerikanischen Autos unterwegs zu sein, um europäische Devisen los zu werden. Und fotografieren darf man nur noch mit amerikanischen Kameras   :eek:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dapeda,

 

es geht darum, dass GB es den USA nachmachen will und auch bei Flügen von diesen Flughäfen kein größeres elektr. Handgepäck mehr zulassen will.

...

 

Achso - alles klar, da stand ich wohl auf dem Schlauch.

 

Stört mich persönlich jetzt nicht weiter, da ich im Gegensatz zu GB und USA, nicht in diese Länder reise. Aber für jeden Betroffenen ist das natürlich übel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit würden die USA gemeinsam mit dem gesamten nahen Osten bei mir auf der Ignorelist stehen. Solche Staaten bekommen von mir keine Devisen.

Es gibt in Europa so viele schöne Plätze, die ich in meinem ganzen Leben nicht mehr schaffe......

Ich persönlich gehe davon aus, dass es aus verschiedenen Gründen für den Herrn Trump in absehbarer Zeit ziemlich eng wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit würden die USA gemeinsam mit dem gesamten nahen Osten bei mir auf der Ignorelist stehen. Solche Staaten bekommen von mir keine Devisen.

 

 

Der Verlust wird vermutlich zu verschmerzen sein.    :)

 

Für mich sind die Vereinigten Staaten immer noch ein interessantes Reiseziel. Nicht zuletzt, da wir dort erheblich Verwandtschaft haben. Die Kamera nicht mehr im Handgepäck zu haben stellt m. E. auch kein größeres Problem dar.

 

Was war jetzt eigentlich das Problem ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man auf Trumps Rücktrittsdatum tippen und einen Flug nach Moskau gewinnen     :lol:  : http://www.watson.ch/International/USA/825520699-%C2%ABEr-ist-bald-weg!%C2%BB-Nur-wann--Tippe-den-Tag-von-Trumps-Ende-und-gewinne-einen-Moskau-Flug

 

Moskau - übrigens auch ein sehr interessantes Reiseziel. Wenn man schon dort ist (die Einreiseformalitäten sind nicht unerheblich) dann auch gleich noch ein paar Tage in Petersburg. Erreicht man via Schnellzug von Moskau in relativ kurzer Zeit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht verstecken geht besser im Handgepäck, als auf der unbestechlichen Kofferwaage.

 

Nach meiner Erfahrung gibt es einen Trend, auch das Handgepäck zu wiegen. Da helfen prallgefüllte Jackentaschen (vorzugsweise dicke Winterjacke)...

 

Im Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass man nicht größere Mengen Käse von Frankreich nach Deutschland per Handgepäck transportieren darf, der musste aufgegeben werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber uns betrifft das (bisher) nicht. Da wir wohl kaum in diesen 8 Ländern losfliegen werden oder? 

 

Unter Umständen Umsteigen oder stop-over auf dem Weg in die Staaten? Bei Emirates gehen z.B. viele Flüge nach Umsteigen in Dubai weiter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bunter,

 

das Problem war, dass viele keine Lust haben die Kamera im Koffer aufzugeben und das Risiko haben, danach keine Kamera mehr zu haben.

 

Weiterhin betrifft das eben auch Laptops, E-Book-Reader etc.

 

Meine letzten Flüge gingen z. B. über Istanbul oder Doha, daher ist man schon betroffen. Vor allem wenn andere Länder nachziehen.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...