Jump to content

Sony nex-3: seltsamer bildfehler


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin gerade im Urlaub (deshalb schreibe ich auch sehr hastig), und gestern hat meine nex-3 plötzlich von einem Foto auf das andere einen Fehler bekommen: alle bildbereiche, die "richtig belichtet" sind, werden rot. Über- und unterbelichtete Bereiche bleiben normal, und der Effekt bleibt, auch wenn man die Fotos später anguckt. Die Fotos von davor sind so wie früher, ganz normal.

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann? Ich bin gerade leider nicht in der Nähe von internetcafes, deshalb mache ich einfach munter weiter fotos, und hoffe, dass zumindest die raws am Ende was werden...

Abfotografiertes bildbeispiel kommt gleich

LG

Xaleo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das mit dem neu kaufen so einfach wäre: es ist eine lange Geschichte, aber ich habe mir vor einem Jahr eine a6000 gekauft, die dann geklaut wurde, deshalb steht mir wenn die nex-3 den Geist aufgibt wohl nur noch meine handykamera zur Verfügung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xaleo,

 

ich kenne solche Fehler von defekten DVI-Kabeln von Monitoren, dann fehlen auch einzelne Farbkanäle und die Darstellung ist sehr komisch.

Ich würde an deiner Stelle im Urlaub  mal in einen Discounter etc. gehen, wo diese Automaten zum Bilder Ausdrucken stehen.

Steck dort die SD-Karte der Kamera rein und lass dir die Bilder anzeigen, danach weisst du, ob es ein Fehler in den Bilddateien (bzw. vom Sensor) oder nur ein Darstellungsfehler vom Kameradisplay ist. Die NEX-3 ist ja jetzt schon etwas älter, da könnte ich mir gut vorstellen, dass da etwas am Monitor nicht stimmt.

 

Viele Grüße,

Björn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...