Jump to content

Manuelles UWW Objektiv: Wie gut für Selfie geeigenet?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

ich bin klassischer AF Fotograf. Überlege aber für die a7 II (leider kein Selfie Display) ein manuelles UWW zu kaufen um u.a. auch häufig mal ein Selfie von mir und meiner Partnerin aufzunehmen.

 

Wie gut oder einfach ist das möglich? Kann ich einfach auf unendlich drehen und das Foto aufnehmen? Bin im manuellen Bereich leider nicht so erfahren.

 

Freu' mich über eine kurze Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie gut oder einfach ist das möglich? Kann ich einfach auf unendlich drehen und das Foto aufnehmen? Bin im manuellen Bereich leider nicht so erfahren.

 

Freu' mich über eine kurze Antwort.

 

 

völlig problemlos, wenn Du Dich nicht daran störst, dass Du und Deine Freundin den unscharfen Vordergrund bilden.

 

 

;) Wenn Du es richtig machen willst, miss ab, wie lange Dein Arm ist (vom Gesicht bis zur Kamera) dann stell ein Ziel in der Entfernung auf und probiere herum, bis das Ziel scharf ist.

das markierst Du dann auf dem Objektiv und solange Du die Entfernung bei den Selfies einhältst, hast Du scharfe Gesichter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) Wenn Du es richtig machen willst, miss ab, wie lange Dein Arm ist (vom Gesicht bis zur Kamera) dann stell ein Ziel in der Entfernung auf und probiere herum, bis das Ziel scharf ist.

das markierst Du dann auf dem Objektiv und solange Du die Entfernung bei den Selfies einhältst, hast Du scharfe Gesichter.

Ja. Und dicke Nasen. Männern ist das oft wurscht - aber erkunde sicherheitshalber vorher mal, was Deine Freundin davon hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Selfie so was mit 'Stange' in der Hand oder mit irgend einem Stativ-Ersatz?