Jump to content

Oh wende schnell dich hin zum Licht ...


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ich wurde gefragt, welche Adapter ich für meine vielen Fremdobjektive empfehlen kann, immerhin hängen rechts von meinem Kopf (momentan) 31 Adapter (es werden täglich mehr ;-).

Drei Systeme (µFT, SONY und Fuji) fordern ihren Tribut.

Obwohl ich die Produkte von novoflex sehr schätze, sind sie mir bei Objektiven, die deutlich billiger als der Adapter sind, einfach zu hochpreisig.

Ein einzelnes Fujinon-Objektiv (18 €uro) rechtfertigt keinen dreistelligen €uro-Einsatz.

Gleichwohl schätzen und kaufen wir novoflex trotzdem, vor allem für sehr wuchtige Altgläser wie die Leica Rs oder Zeissige, da man dort den novoflex Astat gut nutzen kann.

Einkilo-Gläser an filigranen µFT-Bodies sind nicht wirklich lustig für die Statik.

 

Unser bevorzugtes "Fremd-Fabrikat", wenn der benötigte Adapter davon verfügbar ist, lautet K&F Conzept. Hochwertig gefertigt und trotzdem preisgünstig ...

 

f7t1868p26770n2_cmwTLkrq.png

 

 

 

Natürlich gibt es weitere Bilder (CZ Planar 50/1.4), schließlich spriesst es aus allen Knopflöchern ...

 

 

pictures_u5424_oDWRJIfX.jpg

 

 

pictures_u5428_qFHRyfYd.jpg

 

 

pictures_u5431_oWZAMDqB.jpg

 

 

pictures_u5434_PtrqyhsH.jpg

bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einkilo-Gläser an filigranen µFT-Bodies sind nicht wirklich lustig für die Statik.

 

Unser bevorzugtes "Fremd-Fabrikat", wenn der benötigte Adapter davon verfügbar ist, lautet K&F Conzept. Hochwertig gefertigt und trotzdem preisgünstig ...

Schöne Bilder.

 

Zum Thema Adapter: Es gibt auch welche mit eigenem Stativ-Fuß, davon habe ich für jeden Anschluß einen besorgt, um auch im Schwergewicht bestehen zu können.

 

K&F habe ich auch im Einsatz - die verwende ich bevorzugt dann, wenn ich sicher sein will, über Unendlich hinausdrehen zu können ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die alten Minolta-Linsen sind ziemlich klasse. Gehört in jeden besseren Fotohaushalt ;-) Meins ist an der M5!! und Samsung NX30 mit einem günstig gebraucht erstandenen Novoflexadapter im Einsatz. Neuerdings auch an der GM1...da überrascht das "Winzding" an Kamera mit erstaunlichen Bildern....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...