Jump to content

Funkfernauslöser für zwei E-PL 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit welchem Funkfernauslöser kann ich zwei Olympus pen E-PL 7, gleichzeitig auslösen?

vermutlich bräuchte ich an jeder E-PL 7 einen Empfänger, der auf den gleichen Kanal eingestellt ist.

- oder löst die eine Kamera die andere aus?

 

 

bearbeitet von max65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz sicher geht es natürlich, wenn Du zwei gleiche Sets hast. Je einen Empfänger auf jede Kamera und mit einem der beiden Sender auslösen...

 

Warum ganz sicher?

Der Funkauslöser/Sender hat keine Ahnung, welche Empfänger es gibt (er kann nur senden, aber nicht empfangen).

Die Empfänger haben auch keine Ahnung, ob sie die einzigen auf dem Planeten sind.

 

 

Der hier funktioniert schon tadellos von PL2 bis PL7: Pixel RW221 Oppilas

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Googlen nach "Pixel RW221 Oppilas Olympus RM-UC1 "... massig Treffer... wichtig ist 'RM-UC1'... das ist nämlich der Anschluss-Typ...

 

Beispiel (nicht von den 'alten' Kameras verwirren lassen... solange es RM-UC1 ist, passt es für die PL7): https://www.amazon.de/Pixel-RW-221-UC1-Funkfernauslöser-SP-510UZ/dp/B004DO19M2

 

Siehe auch Bedienungsanleitung PL7:

Fernbedienungskabel (RM–UC1)

Verwenden Sie das Fernbedienungskabel, wenn leichte Bewegungen der

Kamera zu unscharfen Bildern führen können, zum Beispiel bei der Makro-

oder Langzeitbelichtungsfotografi e. Das Fernbedienungskabel wird über den

Mehrfachanschluss der Kamera angeschlossen. (S. 10)

 

 

Es gibt auch viele andere Funkauslöser... ich habe diesen halt schon seit PL2-Zeiten und er ist sehr gut und zuverlässig...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Tipp, wenn Du schauen willst, was es heutzutage an Auslösern für die PL7 gibt, dann google lediglich (Amazon, Ebay, etc. oder halt direkt in Google) nach 'Olympus RM-UC1'... sonst keine weiteren Begriffe...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh mann, max65... nur weil ich jetzt testweise nach Deinem Auslöser gegoogled habe, bekomme ich jetzt ständig diese schwachsinnige Werbung für das Zeugs hier im SKF angezeigt... muss mal nach 'willige Frauen - zu allem bereit' googlen, damit da mal andere Bilder kommen...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

]oh das tut mir leid - dann frage ich hier nächstes mal nach willigen Frauen.

 

Evtl kannst du das zum verdecken der lästigen Werbung verwenden - ist allerdings Abteilung willensstarke Frauen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Forenwerbung ist Mist... ich sehe immer noch das hier, obwohl ich jetzt schon ein paar mal nach den 'willigen Frauen' gegoogled habe... das Problem ist wohl, dass es verboten ist, willige Frauen auf Amazon zu verkaufen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...