Jump to content

Video in PAL und NTSC ohne Kartenwechsel speichern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

 

Ich filme häufig in Pal (4k) und NTSC (120B/s) und muss immer die SD-Kaete tauschen, da auf einer Karte nur ein Format gespeichet werden kann.

 

Jetzt kam mir die Idee, ob man evt ein zusätzlichen Speicher über den USB-Port der Kamera anschließen kann. Dann könnte man die SD-Karte zB in Pal formatieren und den zusätzlichen Speicher in NTSC.

 

Hat da evt wer schon einmal was versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schräge idee, habe ich noch nix von gehört

wenn ich video will nehme ich 'ne cam von panasonic, da kann ich alle formate beliebig mischen

 

ich dachte ich fall ab vom glauben als ich meine a7rii von pal auf ntsc umgestellt habe und die mir gleich die sd karte komplett neu formatieren wollte :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...