Jump to content

Hallo aus dem Münsterland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen oder Mahlzeit aus dem schönen Westlichen Münsterland.
Ich bin Jan 26 Jahre jung und wohne in der Kreisstadt Borken.

 

Ich fotografiere nun seit mehr als 6 Jahren.
Angefangen habe ich mit einer Nikon D3000. Kurze Zeit nach dem Kauf wurde aus dem Hobby auch eines welches sich selbst bezahlt. Ich fotografierte in Discotheken und auch die ein oder anderen Shootings auf TFP-Basis folgten.

Die D3000 Reichte schnell nicht mehr aus und ich wechselte zur D90, welche ich auch als Hauptbody nutzte und die D7000 als Zweitbody.
Damit folgten auch die ein oder anderen Hochzeiten von Freunden und Bekannten.

Irgendwann aber wurde das Privatleben und auch der Hauptberuf wichtiger so dass, das Fotografieren immer weniger und weniger wurde.

Auch auf Reisen wurde dann eher die NIkon J1 mitgenommen und das Schwere Bodys mit dem ganzen Equipment zuhause gelassen.

Dann entschied ich mich bevor alles verstaubt und auch nicht schöner wird verkauf ich es nach und nach.
Gesagt getan.

Nun stehen aber immer wieder schöne längere Auslandsreisen an welche man natürlich auch mit tollen Bildern festhalten möchte.

 

Ich stehe nun kurz vor einem Kauf der Panasonic Lumix G70.

Denn ich wurde gestern vom Chef eines Fotofachgeschäfts sehr von dieser Kamera überzeugt.

Dennoch werde ich vorerst hier noch ein bisschen mitlesen und schauen ob es noch eine alternative zu dieser Kamera gibt.

Soviel zu mir. Ich hoffe wir werden viel Spass zusammen haben :)

Grüße

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen oder Mahlzeit aus dem schönen Westlichen Münsterland.

Ich bin Jan 26 Jahre jung und wohne in der Kreisstadt Borken.

 

Ich stehe nun kurz vor einem Kauf der Panasonic Lumix G70.

Denn ich wurde gestern vom Chef eines Fotofachgeschäfts sehr von dieser Kamera überzeugt.

Hartelijk welkome! ;)

 

Die G70 ist eine gute Empfehlung - aber sie ist auch ziemlich voluminös. Für die Reise empfiehlt sich daher auch ein Seitenblick auf die GX 80. Als Objektiv für die Reise kann ich dazu sehr gut das Vario G 14-140 Mk-II empfehlen.

 

In diesem Umfeld kannst Du mit den Angeboten von Pana und Oly praktisch nichts falsch machen. Das erlaubt  es Dir, Dich letztlich für die Kamera zu entscheiden, die Dir am sympathischsten ist und am besten in der Hand liegt. Dieser "Körperfaktor" ist extrem wichtig - wichtiger als viele technische Details.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartelijk welkome! ;)

 

Die G70 ist eine gute Empfehlung - aber sie ist auch ziemlich voluminös. Für die Reise empfiehlt sich daher auch ein Seitenblick auf die GX 80. Als Objektiv für die Reise kann ich dazu sehr gut das Vario G 14-140 Mk-II empfehlen.

 

In diesem Umfeld kannst Du mit den Angeboten von Pana und Oly praktisch nichts falsch machen. Das erlaubt  es Dir, Dich letztlich für die Kamera zu entscheiden, die Dir am sympathischsten ist und am besten in der Hand liegt. Dieser "Körperfaktor" ist extrem wichtig - wichtiger als viele technische Details.

 

 

Danke Danke für den netten Empfang.

Also ich muss ehrlich sagen ich habe mich schon zu 95% für die G70 entschieden. Denn ich war erst sehr sehr angetan von der Sony A6000. Gestern wollten wir dann mal zu Saturn um alle Kameras zu begutachten sind aber vorher doch zu unseren Kameraladen des Vertrauens.

 

Dort habe ich mich erkundigt wegen der 6000er und er frug mich MUSS es eine Sony sein.

NAch kurzen fragen was wir denn so machen und wofür sie sei, empfahl er mir die G70.

 

Ich muss sagen ich bin begeistert von dem ding.

Was das teil alles kann... besonders 4K hat mich mit den Funktionen schon sehr überzeugt.

 

Meine freundin die Absolut keine Ahnung von der Materia hatte war auch doch sehr angetan von der kamera.

 

Nach dem Besuch waren wir doch noch beim Saturn. Ich wollte mir die 6000er und auch die 5000er einmal anschauen.

 

Meine Freundin sagte direkt. Ne die sind doof die liegen garnicht gut in der hand. Man muss beachten sie ist eher eine kleinere Person mit kleinen Händen. Ich bin dagegen schon eher der Malocher mit Großen Händen/Finger :).

 

Wir haben die G70 auch mit der D7000/7300 von Nikon verglichen und da ist doch schon ein ordentlicher Unterschied vorhanden.

 

Nur der Preis ist für mich halt noch so ein kleiner makel an der ganzen geschichte.

Er wollte für das Body inkl. 14-42 Kit 699€

Das selbe kostet sie auch bei Saturn wo ich dann eh nicht zu Saturn gehe weil die Beratung hat der kleine Laden schon TOP gemacht.

Bei Amazon lande ich vllt bei 30€ weniger. SO das es auch kein Argument ist für den Kauf bei Amazon.

 

Aber ich schlaf da nochmal ein paar Tage drüber und vielleicht hat er ja auch ein Ausstellungsstück abzugeben .

 

Grüße

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin begeistert von dem ding.

Was das teil alles kann... besonders 4K hat mich mit den Funktionen schon sehr überzeugt.

 

Meine freundin die Absolut keine Ahnung von der Materia hatte war auch doch sehr angetan von der kamera. (...)

 

Nach dem Besuch waren wir doch noch beim Saturn. Ich wollte mir die 6000er und auch die 5000er einmal anschauen.

 

Meine Freundin sagte direkt. Ne die sind doof die liegen garnicht gut in der hand. Man muss beachten sie ist eher eine kleinere Person mit kleinen Händen. Ich bin dagegen schon eher der Malocher mit Großen Händen/Finger :)

Also - wenn es so um Euch steht, würde ich sagen: Nicht lange fackeln - zuschlagen.

 

Der Preis ist nicht der allergünstigste - aber noch gut, und gute Beratung und Unterstützung am Ort ist auch was wert.

 

Nur noch ein Wort zum Bereich 4K. Um das voll auszuschöpfen, braucht man viel Knowhow und auch einiges an zusätzlichem Equipment (Monitor!). Aber 4K bringt noch andere interessante Fähigkeiten mit, die dann auch beim Photographieren zu Buche schlagen.

 

Und noch eine Empfehlung: Diese modernen Kameras sind hochkomplizierte multi-function-computers. Man tut gut daran, sich auch ein passendes Buch zu besorgen, damit man sich wenigstens die Funktionen, die für einen selbst wichtig sein könnten, ohne allzu große Umwege erschließen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...