Jump to content

Richtige Speicherkarte?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Zu meiner Kamera FZ1000 hat mir der Verkäufer eine Sony Speicherkarte mit 64 GB dazuverkauft. Es steht noch die Bezeichnung I und eine 1 in einem U sowie Class 10 dadrauf.

 

Weiter habe ich noch eine Sandisk Speicherkarte mit 32 GB und ein U mit einer 3 drin.

 

Sind beide Speicherkarten gut und reichen aus für 4K Funktion und Serienbildaufnahme?

 

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den technischen daten der FZ1000 steht:

 

- Verwenden Sie eine Karte der SD-Speed-Klasse mit "UHS-I Speed Class 3 (U3)", wenn Sie Videos mit [MP4] in [4K] aufnehmen.

 

bei der sony speicherkarte dürfte das "I" auf UHS-I hindeuten, die "1 im U" ist UHS-I Speed Class 1 (U1)

das entspricht zwar nicht der o.a. empfehlung von panasonic, dürfte aber vermutlich trotzdem gut funktionieren

 

die "sandisk mit U und 3" ist eine UHS (I oder II) Speed Class 3 (U3) karte, wenn die zwei reihen von anschlußkontakten hat ist es aber vermutlich eine UHS-II karte, die sollte den vorgaben von panasonic entsprechen, obwohl die FZ1000 nur ein UHS-I interface hat bzw. unterstützt

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Leider habe ich es erst gesehen, als die Speicherkarte schon ausgepackt und in der Kamera war und ich die Bedienungsanleitung der Kamera durchgeblättert habe. Die Karte wird man ja nicht mehr umtauschen können. Ich lasse die jetzt halt einfach mal drin. Oder?

 

Ist class 1 das gleiche wie class 10? Weil es steht ja I U1 class 10 auf der Karte und Du schreibst class 1.

 

Die Sandisk hat nur eine Reihe von Anschlusskontakten; da schaue ich heute Abend nochmal nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...