Jump to content

Ersatz für Urlaubs-Netbook aus dem Jahre 2010 gesucht


Empfohlene Beiträge

Ja genau, ich habe auch mal einen Käfer gefahren. Die Heizung war echt K**cke, das Platzangebot ebenso. Ein VW kommt mir nicht mehr ins Haus. <_<

 

Danke! brauch ich mir schon kein Vergleich für so ein Kommentar einfallen lassen :-)

 

Ein Surface würde mir immer wieder ins Haus kommen, super flexibel einsetzbar, vollwertiges Windows, sehr gute Verarbeitung. Als Tablet unterwegs, mit Tastatur als Laptop Ersatz oder sogar am großen Screen mit voller Peripherie. Tolles Teil, aber nicht ganz günstig mit entsprechender Ausstattung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich habe auch mal einen Käfer gefahren. Die Heizung war echt K**cke, das Platzangebot ebenso. Ein VW kommt mir nicht mehr ins Haus. <_<

 

Der Vergleich hinkt ziemlich. Ich habe ja gerade NICHT über den geringeren Komfort (Platzangebot / Heizung beim Käfer entsprechend WinRT beim Einfach-Surface) gemeckert, sondern selbst darauf hingewiesen, dass das mir den teuren Modellen auch nicht vergleichbar ist. Mir ging es um die schlechte Hardware-Verarbeitung. Und da färben schlechte Erfahrungen bei Einsteigermodellen eben durchaus auf das Vertrauen ab und motivieren nicht, dann auch viel Geld in die Spitzenmodelle zu investieren. Selbst den Liebhabern der ewigen Autovergleiche müsste das doch einleuchten, denn auch auf diesem Gebiet gibt es ja ganz ähnliche Effekte :rolleyes:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

​Mein Vorschlag für deinen Netbook ersatz.

 

http://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-Air-13-3-Laptop.178590.0.html

 

Ist halt 13.3 aber mit doch noch kompakten abmessungen. Zudem nur mit US-Tastaturlayout erhltlich. Aber mittlerweile doch schon einige male für unter 500 euro gesichtet.

Zudem noch die möglichkeit eine 2te SSD einzubauen.

 

Grüsse

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Surface Pro empfehlen. Klein, Leicht, gute Prozessorleistung aber leider auch sehr teuer.

Obwohl ich aus der Apple Ecke komme würde ich es auch empfehlen.

Aktuell sichte ich die Bilder im Urlaub auf dem iPad, jedoch nur ausgewählte. Das volle Programm mit Bildbearbeitung etc. gibt es ohnehin zu Hause auf dem Mac.

Das iPad ist bezüglich Speicherausbau und Interfaces limitiert, daher werde ich als mobiles Tablet in Zukunft das Surface Pro hernehmen.

Netbooks sind als PC Gattung übrigens ausgestorben - braucht kein Mensch mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe mich inzwischen schon geärgert, dass ich mir das S2 9,7" gekauft hatte. Um damit Bilder zu sichten, sichern und zu ggfls. zu beabeiten ist das ein Krampf. Möchte jemand meins haben?

Das Resultat ist, dass ich lieber mein 17" Notebook mitnehme.

Als Urlaubs-Notebook würde ich jetzt ein ASUS UX301 oder ähnliches (auf alle Fälle entspiegelt!) kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...