Jump to content

link zum Forum unverschlüsselt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage an den Moderator:

nachdem der Browser Firefox auf 52.0 upgedatet hat, habe ich Probleme

mit der Passwort- Eingabe. (Warnung vor einer unverschlüsselte Seite)

Der Internet Explorer Browser merkt es anscheinend nicht, da das Einlogen dort

problemlos ohne Warnung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

funktioniert.

Kann man nun ohne Bedenken unverschlüsselt dieses Forum benutzen?

Danke für eine Antwort.

Gruß murkel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal, der fuchs mault weil der systemkamera-foren-server das verschlüsselte https protokoll nicht unterstützt, und nur das antiquierte unverschlüsselte und damit unsicherere http protokoll anbietet

heise z.b. hat schon vor monaten ihre gesamten servern und https upgegraded

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die interessieren sich sogar dafür, welches essen du an bord eines flugzeuges wählst

sind die nicht nett? :eek:

Und deshalb bin ich auch nett: Je größer der Datenberg, in dem sie wühlen, desto besser. Da bin ich ganz freigebig.

 

Außerdem: Meinst du wirklich, sie hätten für https keine backdoor?

 

Wenn sie was partout nicht erfahren sollen, schreib ich halt ne Postkarte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb bin ich auch nett: Je größer der Datenberg, in dem sie wühlen, desto besser. Da bin ich ganz freigebig.

 

Außerdem: Meinst du wirklich, sie hätten für https keine backdoor?

 

Wenn sie was partout nicht erfahren sollen, schreib ich halt ne Postkarte ;)

 

eins und eins zusammenzählen: mit https kriegen die genausoviele daten, müssen aber etwas stärker wühlen :lol: :lol: :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins und eins zusammenzählen: mit https kriegen die genausoviele daten, müssen aber etwas stärker wühlen :lol: :lol: :lol:

Das ist auch wieder wahr.

 

Aber mir alles irgendwie nicht wichtig.

 

Interessant fand ich dagegen dieser Tage Auskünfte über das amerikanische Generalkonsulat in Frankfurt, die mich dazu veranlaßt haben, mir ein paar Satellitenfotos (schließlich sind wir in einem Photoforum) von ein paar Konsulaten aus Google Earth zu Gemüte zu führen.

 

Erst das französische, Konsulat ist nur die Villa in der Mitte, in den Nachbargebäuden sitzen irgendwelche Firmen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und jetzt das amerikanische:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Yep - think big. Das, wo der Marker von Google drauf zeigt, ist nur das Gebäude für den Publikumsverkehr. Das ganze übrige Gelände ist auch "Konsulat" - aber off limits. Möglicherweise gehört auch noch einiges dazu, was nur angeschnitten oder gar nicht auf dem Bild ist.

 

Aber die wollen doch nur spielen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen und die Diskussion zu versachlichen:

 

Diese Meldung wird von einigen neuen Browser-Versionen angezeigt.

Sie bezieht sich in der Tat darauf, dass das Forum noch über das HTTP-Protokoll kommuniziert und nicht über das verschlüsselte HTTPS.

 

Die Umstellung ist fest eingeplant, eigentlich das kein großer Akt. Eigentlich...

Der Teufel steckt im Detail, da hinter dem SKF mittlerweile eine komplexe technische Struktur steckt, die auf einen Schlag umgezogen werden muss.

 

Gruß

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

irgenwo habe ich gelesen, dass die https-Verschlüssung eine Webseite langsamer machen soll. Leider weiß ich nicht mehr wo.

In den letzten Monaten wurde das langsame Öffnen dieses Forums mehrfach bemängelt. Wie sieht es nach der Umstellung aus?

Oder habt ihr zusammen mit der Umstellung noch weitere Renovierungsarbeiten vor, die insgesamt zum Besseren beitragen?

 

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass HTTPS sogar schneller sein soll.

Kann man meist aber nicht pauschal sagen.

 

Was als Einzelmaßnahmen geplant ist, aber noch nicht in konkrete Pakete verpackt:

 

- Neuer Server (definitiv schneller)

- HTTPS (neutral oder schneller)

- Upgrade Software-Version (unklar)

- Upgrade PHP Version 5.6 => 7

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

irgenwo habe ich gelesen, dass die https-Verschlüssung eine Webseite langsamer machen soll. 

 

Hab schon einige Projekte begleitet, bei welchem von HTTP auf HTTPS umgestellt worden ist. Es kann leichte Verschlechterungen geben, aber meist sind diese nicht spürbar.

 

 

Wen kümmerts ?

 

Wie lange haben wir ohne der Verschlüsselung schon gesurft ?

 

Es hat schon Gründe warum man SSL verschlüsseln sollte und das hat nicht unbedingt nur mit der NSA zu tun:

https://developers.google.com/web/fundamentals/security/encrypt-in-transit/why-https

Wen kümmerts ?

 

Wie lange haben wir ohne der Verschlüsselung schon gesurft ?

 

Es hat schon Gründe warum man SSL verschlüsseln sollte und das hat nicht unbedingt nur mit der NSA zu tun:

https://developers.google.com/web/fundamentals/security/encrypt-in-transit/why-https

bearbeitet von hollar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...