Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

ich bin demnächst für drei Tage in Prag.

Was würdet ihr an Linsen mitnehmen? Was lohnt es sich dort zu fotografieren?

 

Zur Auswahl habe ich mit der A7rII

 

24-70   GM

70-200 GM

15mm Voigtländer

85mm  Batis

35mm 1.4 F Sony/Zeiss

50mm 2.0 Loxia

 

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen,

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das ist doch etwas von den eigenen Vorlieben abhängig oder nicht? Bei mir würde es wohl so aussehen (unabhängig von der Stadt):

 

24-70 GM

 

15mm Voigtländer

 

35mm 1.4 F Sony/Zeiss

 

 

Wenn du gerne Portraits machst natürlich noch das 85er Batis.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer nach Prag reist, ist gut beraten, eine möglichst unauffällige Ausrüstung mitzunehmen. Schließlich will man das Zeug auch wieder mit nach Hause bringen. Nichts für ungut, ich liebe die Tschechen und ihre herrliche Hauptstadt, war öfters da, auch für längere Aufenthalte. Bin aber dort des öfteren bestohlen worden. Ein großes Objektiv wie das 24-70 mm f2.8 GM weckt Begehrlichkeiten. Nimm lieber etwas kleines, vielleicht das Sony 10-18 mm f4, dazu einen oder zwei (möglichst unauffällige) Primes. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Da Du Deine Frage nicht im Sony Unterforum sondern in der Galerie gestellt hast, hoffe ich Du zeigst uns wenigstens nach der Reise ein paar Bilder ;)

 

Entweder dauert der Kurztrip länger als geplant oder dieser Wunsch blieb unerhört

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...