Jump to content

Neuer Monitor geplant, hoffe hier richtig ?


Empfohlene Beiträge

Wenn er für die Bildbeartung sein soll, ist das Format etwas ungünstig. Besser einen Grafikmonitor mit 1920:1200.

Dann hast Du nach Menüleisten deutlich mehr Bild auf dem Schirm. Von Ausus gibt es gute Geräte um 300 Euro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in der Eile richtig recherchiert habe, handelt es sich um einen sogenannten "Spiele"-Monitor. Er hat ein TN-Panel und damit schnelle Reaktionszeiten. TN-Panel sind in der Regel blickwinkelabhängig. Das Bild wird zum Beispiel immer dunkler je weiter du von der Seite daraufblickst. Ob diese Eigenschaft bei dem EV2316W...  auch so ausgeprägt ist, wie bei anderen Monitoren, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du, wie bereits von anderer Seite vorgeschlagen, mal einen Test lesen. Ich hatte mal einen 23-Zoll-Monitor im Büro und sollte mich in Photoshop einarbeiten. Der Versuch war einfach grausam und das TN-Panel hat mir alles verleitet. Also für Spiele und Büroarbeiten wäre er sicher gut geeignet. Wenn dein Schwerpunkt aber auf der Bildbearbeitung liegt, ist er meines Erachtens nach keine so gute Wahl. Da gibt es in der Preisklasse bestimmt etwas besseres. Muss es denn ein Eizo sein?

 

Für eine Beratung durchs Forum wäre es daher hilfreich, wenn du die Haupteinsatzgebiete und dein maximales Budget angeben würdest.

 

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal auf der Eizo Seite nachlesen, da wird zwischen den Kategorien unterschieden:

 

https://www.eizo.de/

 

 

 

 

hier habe ich letztens noch einen Link für günstige  EBV Monitore gefunden, 5 Geräte unter 300.-

 

 

http://www.foto-tipps.de/zubehoer-und-technik/guenstiger-monitor-fuer-die-bildbearbeitung-5-top-geraete-unter-300-euro

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier hat auch jemand jüngst einen Grafik-Monitor in der Preisklasse des angesprochenen Eizo gesucht (und gefunden):

http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=22493

 

lg ro

 

 

Da bilden sich fast zwei Lager Dell und Eizo, man müsste beide mal direkt vergleichen können, was bei dem Dell ja leider nicht geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich durch Zufall folgenden Link gefunden:

 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1781787

und mich gewundert, dass mein Post nicht enthalten ist. Hier nennst du dich segler66 und dort ECSegler.66. Oder willst du das abstreiten?

 

Ich finde es einfach unlauter, den gleichen Thread in mehreren Foren aufzumachen und Interessierte/Helfer in diese Falle laufen zu lassen. Wir haben besseres zu tun!

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es einfach unlauter, den gleichen Thread in mehreren Foren aufzumachen und Interessierte/Helfer in diese Falle laufen zu lassen. Wir haben besseres zu tun!

 

Also ich finde das nicht schlimm. Man versucht doch möglichst viele fundierte Meinungen zu seiner Frage zu bekommen. Und eine Falle kann ich da auch nicht entdecken? Was meinst Du damit genau? Wenn ich für mein Motorrad Hilfe brauche, frage ich auch in mehreren Foren. Und wenn dort 2 oder mehrere das Gleiche beschreiben, kann ich mir schon ziemlich sicher sein, dass es passt. Ich würde dann keine böse Absicht unterstellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich durch Zufall folgenden Link gefunden:

 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1781787

und mich gewundert, dass mein Post nicht enthalten ist. Hier nennst du dich segler66 und dort ECSegler.66. Oder willst du das abstreiten?

 

Ich finde es einfach unlauter, den gleichen Thread in mehreren Foren aufzumachen und Interessierte/Helfer in diese Falle laufen zu lassen. Wir haben besseres zu tun!

 

nicht jeder ist in jedem Forum, wenn das nur in einem Forum wäre, könnten viele nicht darauf antworten ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich durch Zufall folgenden Link gefunden:

 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1781787

und mich gewundert, dass mein Post nicht enthalten ist. Hier nennst du dich segler66 und dort ECSegler.66. Oder willst du das abstreiten?

 

Ich finde es einfach unlauter, den gleichen Thread in mehreren Foren aufzumachen und Interessierte/Helfer in diese Falle laufen zu lassen. Wir haben besseres zu tun!

 

Nein warum auch abstreiten, segler66 ging dort nicht !!

Zudem ist das Forum dort um ein vielfaches größer.

Wie schon von anderen geschrieben ich möchte mir halt mehrere Meinungen einholen wenn man ca. 1000 Euro anpackt insgesamt

 

Zu Deinem Zitat wir haben besseres zu tun, sorry keiner wird gezwungen zu Antworten oder gar täglich in das Forum zu schauen ! Also bitte den Ball flach halten, danke.

bearbeitet von segler66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört deine Vorgehensweise!

In beiden Foren eröffnest du einen Thread mit der Frage nach der Bewertung eines betimmten Eizo-Monitors. So weit so gut.

Es kommen die ersten Antworten, von dir nicht soviel.

Um dir zu helfen, müssen die Threadteilnehmer dir weitere Fakten, z.B. Einsatzgebiet des Monitors, regelrecht aus der Nase ziehen.

Erst darf der Monitor nichts kosten (300€ ?) dann ist von plötzlich 1000€ gesamt die Rede. Im "DSLR"-Thread hast du aus der Monitorfrage plötzlich eine PC-Anschaffungsfrage gemacht.

Unter anständigen Mitmenschen schenkt man dem, den man um Hilfe bittet, reinen Wein ein und zwar von Anfang an.

Wenn man einen weniger wichtigen Punkt vergisst, kann man ihn natürlich nachreichen.

Für mich ist deine Vorgehensweise eine linke Tour. Soweit meine Meinung dazu.

Dies dürfen andere natürlich anders sehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine linke Tour wäre es gewesen Antworten auszutauschen.

Einsatzgebiet ist in einem Foto Forum wohl auch das bearbeiten betrachten von Fotos, dieses hier nochmals zu Erwähnen fand ich unnütz!

 

Jeder Thread lebt in seinen Verlauf, es kommen neue Ideen hinzu, d.h. kann das Thema immer abweichen !

 

Ich habe hier erst auf Deinen Kommentar was zu Kosten geschrieben, bis dahin habe ich diesbezüglich nichts erwähnt !

 

ICH BITTE DICH d.h. hier keine Unwahrheiten und Spekulationen zu Verbreiten !!

bearbeitet von segler66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...