Jump to content

Kugelkopf für Sony Alpha 7II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche für mein Manfrotto 190er Stativ ein Kugelkopf mit Panoramafunktion. Die Platte sollte aber schmal sein, so das sie eben nicht übersteht. Mein bisheriger Kugelkopf von Manfrotto hat son ne richtig wuchtige Platte, die eher für ne z.b. Nikon D800 oder so ist. Bei meiner Alpha 7II steht die schon mächtig über.

 

Habt ihr vielleicht ne Idee welcher Hersteller so etwas schönes schmales und stabiles hat?

 

grüße

 

Philipp

bearbeitet von booofrost
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Kopf mit Arca Swiss Standard. Da kannst du eine beliebige Arca Swiss kompatible Platte verwenden. Oder besser einen L-Winkel. Ich benutze auf meinem Manfrotto 190 Go einen Sirui K-20X und einen L-Bracket von Sunwayfoto. Sieht dann so aus: https://flic.kr/s/aHskt4rqGj

 

25531914310_c70cf36a73_c.jpg

Alpha 7II with L-Bracket

 

25206042273_7e559f1650_c.jpg

Alpha 7II with L-Bracket

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch nen kleinen Kugelkopf mit panorama-funktion gesucht und den Cullmann Revomax RB5.1 gekauft.

leider erst nach der Montage gemerkt, dass die Panoramaplatte unter dem Kugelkopf ziemlich bescheuert ist ...

 

besser nen beliebigen Kugelkopf in der gewunschten (Gewichts)Klasse besorgen und obendrauf sowas schrauben:

https://www.amazon.de/MENGS-Schraubenkopf-Kamera-Stativ-Panning/dp/B01B2DHB82/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1488217036&sr=8-2-spell&keywords=mengss+panorama

in kleiner kenn ich solche platten leider auch nicht ...

 

maui

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...