Jump to content

Oly FL-900R Blitzgerät


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem Blitz mit sehr hoher Leitzahl für meine Oly M1.2, möchte ich euch hier mal um Hilfe bitten.

 

Da ich zum Thema Blitz ein Neuling bin, bitte ich im folgenden das eine oder andere mögliche naive zu entschuldigen ;-)

 

Ich interessiere mich für das Oly FL-900R Blitzgerät. Da es noch recht neu ist, finde ich jedoch noch keine Erfahrungswerte und Test. Gibt es hier jemanden, der es bereits nutz und mir mal seine Erfahrung mitteilen kann?

 

Gerne, falls möglich, im Vergleich zum Metz mecablitz 64 AF-1.

Der scheint ja eine höhere Leitzahl zu haben. Verfügt zusätzlich über ein Touchdisplay (ich bei meinen großen Fingern meistens besser, als kleine Knöpfe oder Räder).

Neben der Leitzahl bin ich vor allem wegen der Kompatibilität zu meiner M1.2 auf das neue Oly-Blitzgerät aufmerksam geworden. Es wird beispielsweise mit der Unterstützung von Focus Bracketing und Focus Stacking geworben. Hier finde ich keine Aussage beim Metz. Auf der anderen Seite ist der Metz wesentlich günstiger als der von Oly. Und sicherlich (nicht nur und auch nicht entscheidend) spielt der Preis eine Rolle.

 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen,

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...