Jump to content

Festbrennweite Minimum 180 mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Link oben ist der K&F Adapter beschrieben.

Ich stelle die Bilder von Amazon hier mal rein, da ich nicht zuhause bin.

Beim Adapter hat sich der Stift (siehe Bild) nicht richtig hinter den Blendenvorschub geklemmt. Ich konnte die Blende daher nicht richtig ansteuern. Daraufhin habe ich die Verbindung hin und her gedreht. Dann ist der Stift in die richtige Position gesprungen (stelle das Bild hier mal rein wenn ich wieder zuhause bin).

Ob es einen Unterschied beim Antrieb der Blende zwischen Canon FD und nFD gibt - keine Ahnung?   :confused:

Der Adapter hat nur einen Punkt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich beschreibe kurz, wie das bei mir läuft:

 

Objektiv ansetzen am zweiten Punkt (der sollte gegen die Drehrichtung knapp 1cm verschoben sein) dann drehen, bis zum normalen Ansatzpunkt, dann richtig herum eindrehen. (durch dieses "Aufziehen" wird die Blende mitgenommen)

 

Der Ring steht auf open .. und nachdem das Objektiv im Bajonett eingerastet ist, drehe ich ihn auf "Lock"

 

 

Die Adapter arbeiten aber nicht alle gleich .. der Novoflex zB hat den Ring nicht und geht trotzdem perfekt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war genau mein Fehler. Ich hatte zuerst nicht in die Gegenrichtung gedreht (nicht aufgezogen).  

Hier gilt es die Andock-Prozedur richtig durchzuführen.

Ist es zwingend notwendig den Ring zuerst auf open und dann auf lock zu stellen?

 

Eigentlich finde ich die K&F recht gut. Die Adapter haben kein Problem ein schweres Objektiv zu tragen.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...