Jump to content

Bin neu hier...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

 

ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen: Im richtigen Leben heiße ich André, lebe in Bayern und bin 49 Jahre alt.

 

Als Jugendlicher habe ich leidenschaftlich mit der alten Roleiflex (damals war die cool) meiner Mutter fotografiert und dann im Keller eines Freundes selbst die Schwarzweißbilder entwickelt (hallo Arnd, lass doch mal was von dir hören, wenn du hier bist!). Doch wie das Leben so spielt: Die Verpflichtungen wurden mehr, die Zeit für Leidenschaften leider weniger. Da ich nun auf Reha bin (siehe Stichwort: die Verpflichtungen wurden mehr.. :( ), habe ich endlich Zeit (ja, ja, weiß schon, manche brauchen´s halt auf die harte Tour) und hab mir nach kurzem Abwägen eine gebrauchte, aber wunderschöne (wie ich finde) und top-erhaltene Lumix GH3 mit dem100300er Tele und eine kleine GF7K für unterwegs gekauft.

 

Habe viel Freude damit, auch wenn ich merke, dass ich ziemlich raus bin und noch/ wieder viel lernen muss. Aber ich hab ja gerade viel Zeit :P. Anbei ein paar Bilder, die ich mit meinen neuen Schätzchen versucht habe. Freue mich im Forum dabei zu sein, ich kann hier viel lernen und versuche auch etwas beizutragen, auch wenn ich mich vorerst mal als (Wieder-) Anfänger bezeichnen würde. 

 

Wollte noch -wie gesagt- ein paar Fotos anhängen, aber vielleicht bin ich ja technisch zu doof dafür (welches Speicherformat nehmt ihr da, bzw. wie bekommt ihr die Fotodateien so komprimiert? Oder ist es hier im Forum üblich Dropbox-Links zu posten???) Hat hierzu jemand einen Tipp für einen nervlich angeschlagenen Forumsneuling :rolleyes: ?? Vielen Dank!

Liebe Grüße

André

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zunächst - und nutz gut die Zeit der Reha ;)

 

Photos uploaden geht im Prinzip auf drei Wegen: 1 hier mit der Forumsmechanik. Die größte Abmessung des Bildes sollte nicht mehr als 1280 px haben, dann wird das Bild vom Forum nicht runtergerecnet. Aber möglicherweise vom Browser, wenn der kleiner eingestellt ist, Dann läßt sich die 1280er Größe aber immer noch per Klick abrufen.

 

2. Über Flickr oder andere Plattformern - die bieten jeweils eigene Links zu genau diesem Zweck an.,

 

3 , Dropbox und andere Services gehen auch - Dann sieht man aber zunächst nur den Link. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man RAWs oder andere Originale zeigen wil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...