Jump to content

Techart Pro Adapter LM EA7 - neue Firmware


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

eben mal wieder die App kurz gestartet...Und siehe da: Firmware Version 5 wird angeboten.

Sie wird morgen installiert.

Leider noch keine Informationen auf der Homepage bez. der Verbesserungen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die soll wohl das Batterieentladungsproblem lösen. Die Berichte dazu sind momentan allerdi gs noch höchst widersprüchlich.

 

Grüße

Phillip

Ich würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrungen berichten würdet. Ich habe diese Woche keine Zeit, aber Vorfreude ist ja auch Freude.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Infos dazu im Web:

 

The TechArt Pro continues to improve with firmware 5.0. below is a list of improvements and a video showing the new startup time.

  • Camera startup speed has become faster.
  • When storing with the adapter attached, the situation where batteryreduction is fast is improved.

Die Installation hat funktioniert und sonst bisher keine erkennbaren Änderungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erfahrungsberichte mit der 5.0 gibt's hier:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1475560

 

Techart scheint die Version am 16.02. veröffentlicht zu haben und am gleichen Tag gab's noch eine Änderung ohne neue Versionsnummer. Gibt wohl widersprüchliche Aussagen zu der Akku-Problematik. Einige berichten über unveränderte Probleme, einige sehen eine leichte Verbesserung, andere haben keine Probleme (mehr). Sofern der Akku frisch geladen ist (-> Anzeige 100% im Display) scheint das Problem auch generell sehr selten aufzutreten. Hatte immer mal überlegt, mir den LM-EA7 zu besorgen, aber momentan...  <_< 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten finden sich doch immer. Erste Erfahrungen mit der neuen Firmware sind gut. Das verbleiben des Adapters nach dem Einschalten in Unendlichstellung macht den Start viel ruhiger.

Erst nach betätigen des Focusknopfes erfolgt die Scharfstellung.

Batterieverbrauch werden wir sehen.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Android Smartphone funktioniert die App Techart Update nicht (mehr). Android 6.01, Sony Xperia Z3

 

Ich habe ein Xperia Z3 compact mit Android 6.0.1 und hier hat es funktioniert. Der Batterieverbrauch scheint seither tatsächlich geringer zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über meine IPhone App geht das update nicht.

Die App findet die neue firmware, aber sie findet den Adapter nicht, habe es in -zig Varianten versucht (Blende f90 usw.) nix geht.

OS 10.2.1

Irgendwo habe ich gelesen, dass das updaten ab IOS 9 nicht mehr gehen soll.

Hat jemand von Euch das update mit IPhone versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über meine IPhone App geht das update nicht.

Die App findet die neue firmware, aber sie findet den Adapter nicht, habe es in -zig Varianten versucht (Blende f90 usw.) nix geht.

OS 10.2.1

Irgendwo habe ich gelesen, dass das updaten ab IOS 9 nicht mehr gehen soll.

Hat jemand von Euch das update mit IPhone versucht?

 

Ich habe das Update mittels iPad Air und aktueller Firmware ohne Probleme installiert.

 

War die Kamera - wie erforderlich - ausgeschaltet ?!

 

Evtl. die Bluetooth Einstellung des iPhones überprüfen ?!

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Update mittels iPad Air und aktueller Firmware ohne Probleme installiert.

 

War die Kamera - wie erforderlich - ausgeschaltet ?!

 

Evtl. die Bluetooth Einstellung des iPhones überprüfen ?!

 

Bluetooth ist an. Muss ich nochwas einstellen?

bei den früheren updates ging es ohne probleme

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Prozedur dazu morgen mal dezidiert beschreiben.

 

danke. ich habs jetzt mit 2 Iphones und einem Android Tablet versucht.

keines der geräte kann kontakt mit dem adapter aufnehmen.

vielleicht ist das Bluetooth Modul im Adapter kaputt.

aber wenn Du mir sagst, wie es bei Dir funktionierte, versuche ich es noch mal!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. ich habs jetzt mit 2 Iphones und einem Android Tablet versucht.

keines der geräte kann kontakt mit dem adapter aufnehmen.

vielleicht ist das Bluetooth Modul im Adapter kaputt.

aber wenn Du mir sagst, wie es bei Dir funktionierte, versuche ich es noch mal!

 

Die einzelnen Schritte zum Update:

 

1. Akku Kapazität der Kamera prüfen.

 

2. Akku Kapazität > 50 %

 

3. Kamera mit montiertem TECHART PRO Adapter auf Blende 90 einstellen.

 

4. Kamera Auslösen

 

5. Kamera ausschalten

 

6. Bluetooth des Smartphones einschalten.

 

7. Smartphone und TECHART Adapter nicht weiter als 0,5 Meter voneinander entfernt platzieren.

 

7. TECHART App öffnen und Update Version 5.0 auswählen

 

8. Auf <UPDATE>  der APP klicken

 

9. Meldung der APP sollte nun einen Hinweis zum gefundenen Adapter liefern und das Update installieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...