Jump to content

vier neue Objektive von Sigma an der CP+


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gemäss SAR soll Sigma nächste Woche in Yokohama an der CP+ vier neue Objektive vorstellen: http://www.sonyalpharumors.com/sr5-four-sigma-lenses-will-announced-cp/


135mm F1.8 DG HSM | Art
14mm F1.8 DG HSM | Art
24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art
100-400mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary


Das 24-70 ist ja schon lange überfällig. Völlig unverständlich wieso Sigma zuerst alle Festbrennweiten auf Vordermann gebracht hat. Ich bin ja gespannt wie schwer dieses Objektiv werden wird, wenn das 85er schon 1,2 kg schwer ist    :lol: . Für Sony User interessant weil die wohl mit dem MC-11 auch an den Sony Bodys verwendbar sind. Vermutlich werden die alle aber nur als Canon und Nikon Versionen vorgestellt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganau: alle nur für DSLR und dabei auch nur Canon und Nikon Bajonett. Kein Pentax Bajonett, kein A-Mount.

Bestimmt sind sie auch noch über die Maßen groß und schwer. Moderne E-Mount-Objektive sind bei Sigma weiter Fehlanzeige.

Das ist merkwürdig. Sollen sie Ihre Sachen halt behalten :P.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,ja der AF mit dem MC-11 ist leider noch weit weg vom AF der nativen Objektive.

 

Angeblich soll Sigma ja an nativen E-Mount Objektiven werkeln. Da bin ich ja sehr gespannt, ob das nur ein Gerücht ist und wenn nicht ob das dann Neuentwicklungen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch das stört einige. Mich z.b. Stephan Wiesner erwähnt es auch jedesmal. Z.b. beim Test des 18-35 und des 85mm Art.

Ausserdem wird der AF-C nach wie vor von Sigma nicht unterstützt. Ist ja auch der Grund für die 80D in meiner wachsenden Kamerasammlung    :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind DSLM nicht schon attraktiv genug? :D   Wenn ich da z.B. lese (bei Conrad.at):

 

Welche Typen von Digitalkameras gibt es?

Digitalkameras gibt es in verschiedenen Varianten und Preiskategorien. Hauptsächlich unterscheiden sich die Kameras aber in drei Kategorien:

 

Kompakte Digitalkameras sind vor allem für gelegentliche Schnappschüsse geeignet, zum Beispiel für den Einsatz in der Freizeit und mit der Familie. Auch im professionellen Umfeld werden diese Kameras eingesetzt, wenn es nur darum gehen soll schnelle Bilder aufzunehmen ohne auf perfekte Qualität oder Bearbeitungsmöglichkeiten zu achten.

 

Spiegelreflexkameras machen seit jeher nahezu perfekte Bilder, allerdings nur wenn genügend Licht zur Verfügung steht. Hobbyfotografen oder Fotografen mit höheren Ansprüchen profitieren von Spiegelreflexkameras durch bessere Bilder und mehr Bearbeitungsmöglichkeiten. Diese Kameras sind meistens aber auch größer, schwerer, und vor allem teurer als herkömmliche kompakte Digitalkameras.

 

Profikameras, auch Systemkameras (DSLM) genannt, sind für den täglichen Profi-Einsatz geeignet. Sie werden zum Beispiel von Berufsfotografen oder sehr ambitionierten Hobbyfotografen genutzt. Dabei handelt es sich normalerweise nicht um Spiegelreflexkameras, sondern um Kameras, die auch ohne Spiegel sehr gute Bilder machen. Die Profikameras bieten noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und Optionen als eine herkömmliche Spiegelreflexkamera für den Heimgebrauch. Diese Kameras zeichnen sich durch geringes Gewicht und geringe Größe, Erweiterbarkeit und sehr gute Bildqualität aus.

 

dann muss ich mich direkt fragen ob ich denn Profi, oder wenigstens schon ambitioniert genug bin, so ein tolles Gerät zu besitzen...  B)

bearbeitet von qilin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das steht wirklich bei denen auf der Webseite   :lol: ? Da spricht ja die geballte Fachkompetenz.  Ein solchen Bullshit habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Profikameras, auch Systemkameras (DSLM) genannt, sind für den täglichen Profi-Einsatz geeignet. Sie werden zum Beispiel von Berufsfotografen oder sehr ambitionierten Hobbyfotografen genutzt. Dabei handelt es sich normalerweise nicht um Spiegelreflexkameras, sondern um Kameras, die auch ohne Spiegel sehr gute Bilder machen...

...darauf muss man erst einmal kommen, jetzt weiß ich doch endlich, was das "mirrorless" in DSLM bedeutet...normalerweise     :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nicht .. aber Sigma macht im Moment einiges, was früher nicht, oder nicht bezahlbar ging (siehe 1,8er Zooms)

 

Ansonsten .. mann bin ich froh, dass ich fast ausschliesslich Profikameras habe, nicht auszudenken, wenn ich noch mit einer Spiegelreflex fotografieren müsste ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sony Alpha Rumors lese ich:

 

And it’s 100% certain Sigma will make native E-mount lenses in the near future.

But I dont know yet if these lenses will be based on exisiting lenses or on completely new design for the E-mount cameras.

 

Fragt sich nur wie dehnbar die Prophezeiung "in the near future" ist ...

 

Dass sie ausschliesslich für E-Mount gerechnete neue Objektive enwickeln ist doch eher unwahrscheinlich.

 Dabei warte ich doch sehnsüchtig auf ein natives FE 135mm f/1.8     :(

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Sigma-Chef doch schon selber indirekt bestätigt. Und bis dahin kann man adaptieren, obwohl Metabones mit Canonobjektiven das für mein Dafürhalten noch um einiges besser hinbekommt als Sigma mit MC-11 und ihren Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja interessante Objektive, vermutlich aber schwere Brocken, so wie die aussehen:

http://nikonrumors.com/2017/02/19/first-pictures-of-the-new-sigma-14mm-f1-8-135mm-f1-8-24-70mm-f2-8-and-100-400mm-f5-6-3-lenses.aspx/

 

Es fällt auf den Bildern auf, dass der Rand zum Bajonett hin irgendwie drangeflanscht aussieht. Damit gibt es Hoffnung für e-Mount mit kürzerem Auflagemaß.

 

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt auf den Bildern auf, dass der Rand zum Bajonett hin irgendwie drangeflanscht aussieht. Damit gibt es Hoffnung für e-Mount mit kürzerem Auflagemaß.

 

Mag schon sein, dass der hintere Teil variabel ist, je nach Canon/Nikon-Version. Sollten die wirklich auch für e-Mount kommen, wird der Teil aber nicht kürzer, sondern deutlich länger, um das kleine Auflagemaß auszugleichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein, dass der hintere Teil variabel ist, je nach Canon/Nikon-Version. Sollten die wirklich auch für e-Mount kommen, wird der Teil aber nicht kürzer, sondern deutlich länger, um das kleine Auflagemaß auszugleichen.

 

Habe es auch so gemeint.

Ich vermute Sigma Produziert jetzt alle neuen Linsen mit der Option hier zu verlängern   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein, dass der hintere Teil variabel ist, je nach Canon/Nikon-Version. Sollten die wirklich auch für e-Mount kommen, wird der Teil aber nicht kürzer, sondern deutlich länger, um das kleine Auflagemaß auszugleichen.

 

 

So wird es sein. Die Sigma-Leute sind halt auch erfahrene Optiker und wissen was hinten nötig ist, um eine gute Abbildungsqualität realisieren zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird es sein. Die Sigma-Leute sind halt auch erfahrene Optiker und wissen was hinten nötig ist, um eine gute Abbildungsqualität realisieren zu können.

Bei Zeiss sind die kurzen Festbrennweiten für e-Mount kürzer und kleiner als die DSLR-Pendants, da ließe sich beim 14er sicher auch was machen. Für Sigma ist's natürlich deutlich einfacher, nur eine Version zu konstruieren. Aber mal abwarten, ob die wirklich auch für e-Mount kommen, so sicher bin ich mir da noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zeiss sind die kurzen Festbrennweiten für e-Mount kürzer und kleiner als die DSLR-Pendants, da ließe sich beim 14er sicher auch was machen. Für Sigma ist's natürlich deutlich einfacher, nur eine Version zu konstruieren. Aber mal abwarten, ob die wirklich auch für e-Mount kommen, so sicher bin ich mir da noch nicht.

 

Vielleicht konstruiert Sigma hinter verschlossener Tür schon für Canon Vollformat DSLM, und der hintere Teil wäre vielleicht dann nicht mehr weit weg vom E-Mount.  B)

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Objektive wurden jetzt offiziell vorgestellt: https://www.sigma-foto.de/sigma/aktuelles/news/detail/sigma-stellt-vier-neue-objektive-vor/
Verfügbare Anschlüsse: Canon, Nikon, Sigma. Kein Pentax und auch kein Sony A-Mount.

14mm (1170g): https://www.sigma-foto.de/objektive/14mm-f18-dg-hsm-art/uebersicht/

24-70mm (?g): https://www.sigma-foto.de/objektive/24-70mm-f28-dg-os-hsm-art/uebersicht/

100-400mm (1160g): https://www.sigma-foto.de/objektive/100-400mm-f5-63-dg-os-hsm-contemporary/uebersicht/

135mm (1130g): https://www.sigma-foto.de/objektive/135mm-f18-dg-hsm-art/uebersicht/

Alle überraschend leicht finde ich. Nach dem riesigen 85mm Art Klopper waren wohl alle schon auf 2kg Brocken gefasst     :lol: .  Das Gewicht des 24-70ers ist noch nicht bekannt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...