Jump to content

Welche Portrait-Objektive für A7 behalten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist eine gute Idee. Den mach ich mal für das Minolta AF 1.4/50.

 

Aber wieso sollte man bei Altglas über einen Adapter mogeln? Was wäre die Motivation dahinter Verbrauch und Ausstoß zu manipulieren? Es gibt keine einengenden Gesetzte und Sony ist schließlich nicht VW ;).

 

lg ro

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch zum Erwerb des Batis raten. Ein wunderbares Objektiv mit pefektem AF und vor allem: Stabi! Da kommt in Summe keines Deiner Objektive mit, auch das Minolta AF nicht. Ich hatte letzteres ca. 1 Jahr im intensiven Einsatz, wirklich sehr gute Bildqualität, AF über Adapter nervt aber sehr, ist zudem laut (Stange) und vor allem bei schlechtem Licht nicht immer punktgenau.

Wenn Du noch etwas zum manuellen Fokussieren behalten möchtest, dann das 90er Summicron, das mich bei mehrfachen Tests immer schwer begeistert hat. Es bringt aber andererseits auch sehr gute Verkaufserlöse.

Zum Spielen eignet sich wunderbar auch ein 85/1.4 Samyang, gebraucht schon für 200.- zu bekommen.

bearbeitet von Fluppy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich wärme mal wieder auf:

 

Da ich mittlerweile das Voigtländer Ultron einsetze, erübrigt sich das 35mm 1.4 Minolta AF und ich werde es demnächst veräussern. Dann habe ich nur noch das Minolta AF 85mm mit dem LA-EA4 Adapter. 

 

Ich überlege, diese beiden Teile zu verkaufen und dafür dann das Sony FE 85 1.8 zu kaufen. Es scheint eine richtig gute "Budget"-Linse zu sein. Was denkt ihr darüber? Ist der AF mit der A7 (erstes Modell) und dem 85er FE schlechter als mit dem Minolta und dem LA-EA4? Dafür hätte es Eye-AF, oder?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warte aktuell auf ein 85er Batis welches ich zum guten Preis erwerben konnte. Bin schwer gespannt. Das 85er Minolta wird dann wohl bald weichen müssen denk ich und einen neuen Besitzer suchen, zusammen mit dem Adapter. Auf den AF bin ich gespannt, da ich nur die erste A7 habe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...