Jump to content

M42 Adapter klemmt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute.

Ich bekomme meinen M42 auf e-mount adapter nicht mehr vom Bajonette. Es war ein langes Tele montiert. Ich vermute, dass der Benutzer, nicht ich, nur die Kamera beim filmen gehalten hat und nicht auch das Objektiv :( .Auch den Entriegelknopf kann ich nicht mehr runterdrücken.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Ich war heute auch schon im Fotogeschäft. Die haben aber keine Werkstatt und würde die Kamera auch nur zu Sony schicken. Den Kostenvoranschlag von 50 Euro hätte ich sofort bezahlen müssen. Ob am Ende dann etwas rauskommt, ist natürlich ungewiss. Vielleicht kennt jemand eine "Nicht-Sony" Werkstatt?

Danke für Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/116847-hilfe-adapter-geht-nicht-mehr-vom-body/ Der Fall liegt zwar ein wenig anders, aber vielleicht hilft das auch bei Dir.

 

Bei den E-Mounts, die ja einen Federring haben, ist es manchmal auch sinnvoll das Objektiv ein wenig in Roichtung Kamera hineinzudrücken, bevor man mit Drehen ansetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...