Jump to content

Lightroom beim Mac - ext. Thunderbolt HDD mounten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meinem Mac möchte ich von einer normalen USB 3.0 HDD das Bild-Archiv auf eine Thunderbolt HDD umstellen.

Das rüberkopieren ist kein Problem. So weit, so gut.

Lightroom ist ja noch mit der alten USB 3.0 HDD verknüpft. Ich muss die neue HDD in LR sozusagen anmelden.

Wie stelle ich den Katalog und die Bildersammlung im Lightroom auf die neue Thunderbolt Festplatte um ? - wo wird das in Lightroom sozusagen gemounted?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Lightroom Katalog ist der Pfad des alten Archivs gespeichert. Bei der Ordnerübersicht links musst du beim obersten Ordner (z.b. "2016") auf (bei mir in englisch) "update folder location" im Rechtsklickmenü klicken und den neuen Ordner dann auswählen. Wenn du mehrere Ordner hast musst du das halt parmal wiederholen. Vl. gibt es eine noch elegantere Lösung, aber die hier geht auf jeden Fall.

 

Nochwas: Falls du die Lightroomkatalogdatei auch auf der Festplatte hast, dann öffne diese Datei (und entferne vorher die alte Festplatte), dann sollte Lightroom das von selbst merken.

bearbeitet von foddofoeva
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...