Jump to content

Tach auch aus Dortmund


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

 

ich bin Markus aus Dortmund. Seit kurzem bin ich Olympus Nutzer. Vorher gehörte ich, sehr zufrieden sogar, in das Nikon Lager. Aber leider wurde mir alles zu schwer. Nach schwerem Ringen, zog es mich zu den sympathischen Olympus OM-D Kameras. Nämlich zur OM-D EM10II. Das alles passt jetzt inkl. zwei Objektive und Blitz in eine sehr viel kleinere Tasche anstatt in einen Lowepro-Rucksack der gefühlt mit Ausrüstung eine Tonne wog.

 

Seit neuestem bin ich auch wieder analog mit Minolta unterwegs. Zur Zeit besitze ich aus dem System:

 

XD7 schwarz, mit echtem Rindsleder, Winder

X-300, silber, Winder

X-500, schwarz (müssen noch neue Dichtungen rein)

X-700, schwarz, Gehäuse ziemlich ramponiert, Dichtungen müssen neu

110 Zoom SLR Mark1 (Pocket-Format!), sieht aus wie neu; dazu ein Agfa-Pocket Diaprojektor (Beikauf)

 

Die X-300/X-700 gehen wieder weg. Mit der XD7 und der X-500 habe ich alles, was ich brauche bzw. was ich gerne ausprobieren möchte.

 

Objektive:

Minolta MD 50mm/1,7 (55m u. 49mm Filtergewinde)

Minolta MC Makro 50mm/3.5, inkl 1:1 Adapter

Minolta MD 135mm/2.8

Minolta MD 28mm/2.8

Danubigon MC Auto Zoom 80-200mm/4.0 (geerbt)

Maginon MC Auto Zoom Serie G 80-200mm/4.0 (Beikauf)

 

Blitze:

Minolta Auto 132x (2x, man kann sich vor Beikäufen nicht schützen ;-) )

Minolta Auto 320x

Vivitar Electronic Flash 283

 

Sonstiges:

Panagor Auto-Balgen

 

Und haufenweise Filter, die anscheinend auch bei jeder Kamera dabei sind. Die stapeln sich schon. ;-)

 

Thematisch bewege ich mich zwischen Landschaft, Architektur, Makro und manchmal auch Portrait. Lost Place finde ich auch toll, mag das aber nicht alleine machen.

 

Einmal im Monat gehe ich zum Fotostammtisch Ruhrgebiet/Dortmund. Da gibt es viele nette Fotografinnen/Fottografen aus allen Richtungen und auch nicht nur aus dem Ruhrgebiet.

Ansonsten bin ich kulturell interessiert und wohne in Dortmund in einem "Künstlerviertel", in dem viel in dieser Richtung passiert und sich auch sonst jede Menge interessante Leute tummeln. Wer sich für Street-Art interessiert, kann hier viel entdecken.

 

Ganz neu habe ich jetzt einen kleinen Foto-Blog angefangen, der KNIPSOKLACK heißt. Eigentlich wollte ich nur für einen Verein Wordpress ausprobieren, habe aber schnell gemerkt dass mir das Spaß macht. Also ist es ein eigener Blog geworden. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

 

So, das war's erst mal von mir.

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet,

Markus

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Tach Herr Nachbar!

 

Viele Grüsse von der Möllerbrücke sendet David!

 

Habe ebenfalls eine Olympus... OM-D EM 10 II... bin allerdings noch blutiger Anfänger... die Dortstfelder Brücke musste bei Sonnenuntergang bereits herhalten... im Unionsviertel könnte man sicher sehr coole Street-Aufnahmen machen, allerdings traue ich mich bisher nicht, Bilder zu veröffentlichen, auf denen die Leute erkennbar sind... auch der Nordmarkt bietet hier ja ein tolles Revier... 

 

VG David 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...