Jump to content

Neumitglied


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und viele Grüsse aus der Schweiz.

 

Begonnen mit Spiegellosen habe ich mit der Lumix L 10 (FT) und mit den 2 dazu konzipierten "Leica" - Objektiven. Später GH 2, GF2 / 5, GH 4, Olympus OMD E -1, Fuji

XE 1 mit einigen Objektiven. Unterwegs und im Urlaub begleitet mich meistens die Olympus mit 14 - 150 mm.

Bei Flugshows und Autorennen muss ich eingestehen, dass ich dann mit schwerem Gepäck unterwegs bin (Canon 7 Mk II und 5 Mk III, 70 bis 200mm und 100 bis 400mm).

Da weiss man dann, was man hat, nämlich 2 Tage Rücken- und Gelenkschmerzen.

Auch auf Grund meines Alters schätze ich aber die handlichen Spiegellosen.

Um mich und das Fotografieren zu entschleunigen habe ich mir vor 3 Wochen noch die Leica M (240) gegönnt. Aber wie schon früher mit der M4 und M6 tritt die körperliche

Belastung wohl in den Hintergrund, dafür wird das Auge und die Nerven strapaziert.

 

Gut Licht und ein schönes Wochenende

 

wünscht Walter Duppenthaler (Duppi2)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...